Openhab Kodi Binding (input)

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
HeHa
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2019 17:41
Answers: 1

Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von HeHa »

Hallo,

habe eben das Kodi Binding hinbekommen dass es mit meinem Openhab funktioniert ....

Für die Steuerung des Films z.B. verwende ich den folgenden Bereich:

Player myKodi_control "Control" (gkodi) { channel="kodi:kodi:9e794614-c279-cc63-1a57-44d77855023a:control" }

ABER wie kann ich mich in der UI bewegen ? Also hoch,rechts,links,runter und eine Auswahl etc. treffen...
in der Dokumentation des Bindings lese ich was von:

input
inputtext
inputaction

wie auch immer ich das mache es funktioniert nicht .....

Kann mir jemand unter die Arme greifen ....

Grüße Henning

Engelsen
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2019 09:38
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von Engelsen »

Moin,

hast du das schon was hinbekommen ? Ich versuche das grade mit dem Audio-Delay hinzubekommen, aber das nimmt er irgenwie auch nicht.

item

Code: Alles auswählen

String KODI_inputaction	"Aktion" {channel="kodi:kodi:kodi_wohnzimmer:inputaction"}
sitemap:

Code: Alles auswählen

Switch item=KODI_inputaction label="Audio-Delay [%s]" icon=delay mappings=[audiodelayminus="▼", audiodelayplus="▲"]
------
Weiterhin versuche ich grade noch das IMDb Rating auszulesen, was auch klappt, aber dann immer wieder auf 0 gesetzt wird...

item

Code: Alles auswählen

Number KODI_imdb_rating				"Wertung [%.1f]"		<imdb> 		{channel="kodi:kodi:kodi_wohnzimmer:rating"}
sitemap

Code: Alles auswählen

Text item=KODI_imdb_rating
und das steht im LOG:

Code: Alles auswählen

2019-12-16 13:27:55.999 [vent.ItemStateChangedEvent] - KODI_imdb_rating changed from 0.0 to 7.300000190734863
2019-12-16 13:27:56.000 [vent.ItemStateChangedEvent] - KODI_imdb_rating changed from 7.300000190734863 to 0.0
Mich wundert, dass das Item direkt wieder auf 0 gesetzt wird ...

Hat das jemand schon hinbekommen?

HeHa
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2019 17:41
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von HeHa »

Hallo,

Also mein Problem war die Version 2.4.0 openhab2 Version wie hier beschrieben : https://community.openhab.org/t/kodi-b ... ui/87044/9

Nach Update auf 2.5.0 hat alles wunderbar funktioniert

Gruß Henning

Engelsen
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2019 09:38
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von Engelsen »

Hast du auch das Binding angebunden und kannst es korrekt auslesen?

HeHa
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2019 17:41
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von HeHa »

Hallo Engelsen ...

also ich verstehe zwar nicht was Du meinst mit Binding angebunen ...

Also ich habe das Kodi binding in Openhab installiert und es im Control unter Kodi (Location Kodi) hinzugefügt. Im Anschluß habe ich die Werde die Ich benötige in eine Kodi.items Datei hineinkopiert.

Ich kann nun über das Tablet die Kodu UI steuerung vornehemen und bekomme auch die Bilder (Titelbild) und paar Werte die mich interessieren zurück.

Gruß Henning

Engelsen
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2019 09:38
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von Engelsen »

Ja, das klappt auch bei mir :)

Nur das rating-Item funktioniert nur bedingt... so wie oben beschrieben...

Kannst du mal testen, ob das bei dir läuft?

Danke.

HeHa
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2019 17:41
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von HeHa »

Hallo

Hat bei mir auch nicht geklappt .. kann aber sein, dass man eventuell was berücksichtigen muss weil in Klammern in der Doku zum Kodi binding steht hier (Advanced) ... Ich benutze nur ohne den Hinweis Advanced.

Ich kann Dir hier erstmal nicht weiterhelfen .. Meld Dich wen es Dir gelungen ist.
Am besten neue Topic im Forum aufmachen ..

Gruß Henning

Engelsen
Beiträge: 37
Registriert: 18. Nov 2019 09:38
Answers: 1

Re: Openhab Kodi Binding (input)

Beitrag von Engelsen »

Kurze Rückmeldung. Ist ein Bug im Binding. Der Entwickler weiß Bescheid und korrigiert es in der nächsten Version! :)

Antworten