das hier ist mein erster Post

Ich bin gerade dabei mich in OpenHAB 2.5 einzuarbeiten mit Marianne Spillers Buch "Smart Home mit openHAB 2".
Nutze dazu openHABian auf einem Pi 4 4GB.
Leider sind einige Vorlagen aus dem aktuellsten Buch schon jetzt veraltet und nicht mehr 1:1 umsetzbar, bisher konnte ich jedoch alles mit ein bisschen Googeln lösen.
Mein Problem liegt beim Weather Binding 1.14.0.
In Ihrem Buch richtet sie dies mit Yahoo ein, habe ich auch versucht aber der Dienst wurde, so wie ich das verstanden habe, eingestellt.
Darum habe ich es mit OpenWeatherMap versucht.
Eingerichtet ist soweit alles und der apikey sollte schon längst aktiviert sein.
Da auch hier wieder Teilschritte veraltet waren habe ich mir die Seite des Devs angesehen und versucht mein Problem mit ihrer Hilfe zu lösen.
Erfolglos

Leider bekomme ich in meiner Sitemap keinen Wert angezeigt und einen Fehler bezüglich des Datenformats:
Code: Alles auswählen
2020-01-13 06:30:16.343 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - Servlet request received!
2020-01-13 06:30:16.345 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - reading sitemap demohaus_administrativ
2020-01-13 06:30:19.275 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - Servlet request received!
2020-01-13 06:30:19.278 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - reading sitemap demohaus_administrativ
2020-01-13 06:30:19.292 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Exception while formatting undefined value [sourcePattern=d%, targetPattern=d%, exceptionMessage=Conversion = '%']
2020-01-13 06:30:19.295 [WARN ] [ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl] - Exception while formatting undefined value [sourcePattern=d%, targetPattern=d%, exceptionMessage=Conversion = '%']
2020-01-13 06:30:23.716 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - Servlet request received!
2020-01-13 06:30:23.718 [DEBUG] [basic.internal.servlet.WebAppServlet] - reading sitemap demohaus_administrativ
Anbei noch die EInträge in meiner service-
Group gWetter "Wetterbericht" <sun_clouds> (Home, GF_Balcony)
Number Aussentemperatur "Außentemperatur [%.2f °C]" <temperature> (gWetter)
{weather="locationId=Haus_7, type=temperature, property=current"}
# Note: Hamweather requires two apikeys: client_id=apikey, client_secret=apikey2
#apikey.ForecastIo=
apikey.OpenWeatherMap=Hier-könnte-Ihre-Werbung-stehen-;)
#apikey.WorldWeatherOnline=
#apikey.Wunderground=
#apikey.Hamweather=
#apikey2.Hamweather=
#apikey.Meteoblue=
# location configuration, you can specify multiple locations
location.<Haus_7>.name=Haus_Nr.7
location.<Haus_7>.latitude=6.XXXXXX
location.<Haus_7>.longitude=49.XXXXXX
location.<Haus_7>.provider=OpenWeatherMap
location.<Haus_7>.language=de
location.<Haus_7>.updateInterval=15