Hue Emulation Einrichten

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
markert
Answers: 0

Hue Emulation Einrichten

Beitrag von markert »

Hallo,
Ich bin noch OpenHAB Einsteiger, ich habe mir jetzt openhab auf meiner Diskstation Installiert und über PaperUI KNX eingerichtet und die entsprechenden Geräte eingefügt. Diese lassen sich auch über Control in Paper UI steuern.
Nun möchte ich den HUE Emulation Service nutzen, um diese Geräte über meine Logitech Harmony Elite steuern zu können.

Mein Problem ist, dass Alexa oder Harmony die emulierte HUE Bridge nicht finden kann, obwohl ich den Service in Paper UI aktiviert habe und auch die Suchfunktion aktiviert habe.

Ich bin echt langsam am verzweifeln
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

sihui
Answers: 21

Re: Hue Emulation Einrichten

Beitrag von sihui »

markert hat geschrieben: 12. Feb 2020 18:46 Mein Problem ist, dass Alexa oder Harmony die emulierte HUE Bridge nicht finden kann, obwohl ich den Service in Paper UI aktiviert habe und auch die Suchfunktion aktiviert habe.
Die emulierte Bridge kann auch nicht gefunden werden. Die Hue Emulation stellt openHAB Items für diverse Dienste zur Verfügung, du musst deine Items korrekt taggen:

https://www.openhab.org/addons/integrat ... on-example
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

markert
Answers: 0

Beitrag von markert »

Ok ich verstehe, kann ich die von Paper UI automatisch erstellten Items entsprechend ergänzen öder muss ich diese löschen und manuell komplett neue Items erstellen?

sihui
Answers: 21

Beitrag von sihui »

markert hat geschrieben: 13. Feb 2020 06:50 Ok ich verstehe, kann ich die von Paper UI automatisch erstellten Items entsprechend ergänzen öder muss ich diese löschen und manuell komplett neue Items erstellen?
Das HInzufügen der Tags bei PaperUI erstellten Items geht leider nur über die REST Api.

https://community.openhab.org/t/items-a ... /3?u=sihui
tags.JPG
In diesem Falle wäre es wahrscheinlich einfacher die in PaperUI erstellten Items zu löschen und dann manuell anzulegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten