Ich habe eine Raspberry im Wohnwagen mit verschiedenen Sensoren dran. Läuft soweit.
Jetzt habe ich das Sun/Moon-Binding drin und brauche dafür die aktuellen Koordinaten. Auch beim DWT-Binding brauche die Cell-ID. Da ich mit dem Wohnwagen aber immer wo anders stehe, müssen beide angepasst werden.
Ich habe kein Problem die immer übers Internet rauszusuchen und dann per Eingabefeld zu erfassen. Gibt es Eingabefelder im OpenHab?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, dass ich die Koordinaten und Cell-ID variabel hinterlegen oder eingeben kann?
Da ich über Handy oder Tablet auf OpenHab zugreife, sind längere Sitzungen auf Kommandozeilenebene oder über VCN oder... keine Möglichkeit.
Es muss was einfaches sein....
Wenn ich auf der Raspberry einen Webserver am laufen hätte und dort eine HTML-Seite mit Eingabefeldern... wäre das eine Idee? Aber wie bekomme ich die Daten vom Webserver (bzw. Dieser HTML-Seite) dann zu OpenHab und dort an die Stellen im Things-File?
Schwarmwissen benötigt. Dringend. Danke
