Habe jetzt alles von Qnap nach raspberry pi 4 umgezogen und das meiste geht auch schon wieder.
Leider gibt es auf dem Qnap immer wieder neue Probleme mit denen ich ziemlich alleine da stehe, da es nichts im Netzt gibt, was weiterhilft und darum habe ich mich so entschieden.
Jetzt habe ich Probleme mit den .transform Dateien. Sie werden nicht mehr berücksichtigt .
Die Dateien sollten eigentlich nicht *.transform heißen, oder? Das Verzeichnis, in dem sie liegen, heißt ./transform/ die Dateien selbst haben abhängig vom Service unterschiedliche Endungen, .map, .scale, .js...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
ja, wenn die Datei im richtigen Verzeichnis liegt, sollte das schon funktionieren - vorausgesetzt natürlich, Du hast die entsprechenden Transformation Services auch installiert.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Der Pi4 ist ohnehin recht flott, und in diesem Fall stellt er seine Leistung ja exklusiv zur Verfügung, während das Qnap doch ein bisschen was "nebenher" zu tun haben wird.