Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.
Moderatoren: seppy , udo1toni
violine21
Answers: 7
Beitrag
von violine21 » 24. Sep 2020 19:46
Hallo,
heute wollte ich das Alexa-Binding installieren. Leider war das nicht möglich und im Error-Log steht dieser Eintrag:
2020-09-24 19:31:55.443 [ERROR] [core.karaf.internal.FeatureInstaller] - Failed installing 'openhab-binding-amazonechocontrol': Unable to resolve root: missing requirement [root] osgi.identity;
osgi.identity=openhab-binding-modbus; type=karaf.feature; version="[2.5.2,2.5.2]"; filter:="(&(osgi.identity=openhab-binding-modbus)(type=karaf.feature)(version>=2.5.2)
(version<=2.5.2))" [caused by: Unable to resolve openhab-binding-modbus/2.5.2: missing requirement [openhab-binding-modbus/2.5.2] osgi.identity;
osgi.identity=org.openhab.binding.modbus; type=osgi.bundle; version="[2.5.9,2.5.9]"; resolution:=mandatory
[caused by: Unable to resolve org.openhab.binding.modbus/2.5.9: missing requirement [org.openhab.binding.modbus/2.5.9] osgi.wiring.package;
filter:="(osgi.wiring.package=org.openhab.io.transport.modbus.endpoint)" [caused by: Unable to resolve org.openhab.io.transport.modbus/2.5.9: missing requirement
[org.openhab.io.transport.modbus/2.5.9] osgi.wiring.package; filter:="(&(osgi.wiring.package=org.apache.commons.pool2)(version>=2.8.0)(!(version>=3.0.0)))"]]]
Damit kann ich jetzt nichts anfangen, zumal ja mehrfach Bezug zum Modbus-Binding hergestellt wird.
Meine OpenHAB-Version:
openHAB 2.5.2-1 (Release Build)
Noch unangenehmer ist die Tatsache, das dieser Fehler trotz OH-Neustart minütlich im Log erscheint.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
Vielen Dank!
Tokamak
Answers: 4
Beitrag
von Tokamak » 25. Sep 2020 07:44
Spricht was dagegen, auf das letzte stable OH Release 2.5.9 zu wechseln? Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.
Proxmox mit OH 4.2 und HABApp 24 im LXC-Container
sihui
Answers: 21
Beitrag
von sihui » 25. Sep 2020 08:07
violine21 hat geschrieben: ↑ 24. Sep 2020 19:46
Noch unangenehmer ist die Tatsache, das dieser Fehler trotz OH-Neustart minütlich im Log erscheint.
Das ist ein Problem auf Amazon's Seite, das Amazon Echo Control Binding wurde schon vor einiger Zeit angepasst, du musst aktualisieren.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
violine21
Answers: 7
Beitrag
von violine21 » 27. Sep 2020 18:13
Hallo und danke für den Hinweis, mein System zu aktualisieren.
Bin da immer etwas vorsichtig, nach dem Motto "Never change a running system".
Jetzt bitte ich die Alexa-Kenner (halte meinen ersten Echo-Dot seit ein paar Tagen in meinen Händen) um etwas Einstiegshilfe.
Wie muss ich beim Einrichten des Amazon-Konto-Things vorgehen?
So, wie ich das verstehe, öffne ich den Kontozugang in einem separaten Browserfenster. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein
und bekomme von Amazon eine SMS auf mein Handy.
Aber wie geht es dann weiter??? Das Amazon-Konto-Thing ist immer noch offline und sagt, das die Einrichtung noch nicht abgeschlossen ist.
Danke für eure Unterstützung.