habe hier ein Problem mit item-/sitemap Datei und am Beispiel "Frontier Silicon Internet Radio Binding" und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Das Frontier Binding arbeitet einwandfrei mit folgenden Dateien
things/technisat.things
Code: Alles auswählen
fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom [ ip="192.168.178.48" ]
Group gEG_EB_Technisat "Technisat DIGITRADIO 140" <receiver> (gEG_EB)
Switch RadioPower "Radio Power" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:power" }
Switch RadioMute "Radio Mute" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:mute" }
Dimmer RadioVolume "Radio Volume" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:volume-percent" }
Number RadioVolumeAbsolute "Radio Volume Absolute" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:volume-absolute" }
Number RadioMode "Radio Mode" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:mode" }
Number RadioPreset "Radio Stations" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:preset" }
String RadioInfoName "Radio Info Name" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:play-info-name" }
String RadioInfoText "Radio Info Text" (gEG_EB_Technisat) { channel="fsinternetradio:radio:radioInLivingRoom:play-info-text" }
sitemap technisat label="TechniSat Digi 140" {
Frame {
Switch item=RadioPower
Selection visibility=[RadioPower==ON] item=RadioPreset mappings=[0="BAYERN 1 Schwaben", 1="ANTENNE BAYERN"]
Switch visibility=[RadioPower==ON] item=RadioMute
Selection visibility=[RadioPower==ON] item=RadioMode mappings=[0="Internet Radio", 1="Spotify", 2="Player", 3="AUX IN"]
Slider visibility=[RadioPower==ON] item=RadioVolume
Text visibility=[RadioPower==ON] item=RadioVolumeAbsolute
Text visibility=[RadioPower==ON] item=RadioInfoName
Text visibility=[RadioPower==ON] item=RadioInfoText
}
}

Bis hierhin also alles perfekt. Ich sehe die Auswahlbox für RadioPreset Sender. z.B.: "BAYERN 1 Schwaben"
So nun möchte ich aber items/technisat.items in meiner Hausautomatierung sitemap, welche mit groups arbeitet, einbinden.
sitemaps/Haus.sitemap:
sitemap hausautomatisierung label="Hausautomatisierung"
{
...
Frame {
Group item=gOG label="Obergeschoss" icon="firstfloor"
Group item=gEG label="Erdgeschoss" icon="groundfloor"
}
}
Damit ist die Gruppe auch sichtbar

Jetzt mein Problem an dem ich schon lange versuche es zu lösen und ich nun eure Hilfe erbitte.
Wie bringe ich z.B. die "Radio Stations" (mappings=[0="BAYERN 1 Schwaben", 1="ANTENNE BAYERN"]) aus der sitemaps/technisat.sitemap ebenfalls als Auswahlbox in die items/technisat.items, damit sie auch über sitemaps/Haus.sitemap erscheinen/auswählbar sind?
So ich hoffe ich habe mein Problem nun verständlich beschrieben.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
ReBi