Openhab 2.5.9 und Nanoleaf Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
freeman121083
Answers: 0

Openhab 2.5.9 und Nanoleaf Binding

Beitrag von freeman121083 »

Hallo,

hat jemand das Nanoleaf Binding im Einsatz?
Nachdem ich es installiert und konfiguriert habe, geht meine KNX Verbindung leider nicht mehr und das System läuft sehr träge?

Komisch ist auch, dass im event.log ca. 75 mal in einer Sek. Statis abgefragt werden obwohl ich in der things einen intervall von 60 sek. eingetragen habe. In der openhab.log steht leider kein error.
Als ob ständig die Verbindung weg ist aber so schnell das kein Eintrag im log geschrieben wird und danach trotzdem die Statis abgefragt werden...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß
Dennis

udo1toni
Answers: 245

Re: Openhab 2.5.9 und Nanoleaf Binding

Beitrag von udo1toni »

Im events.log werden nur Status updates angezeigt. openHAB selbst fragt allenfalls beim Neustart alle Status ab. Mit NanoLeaf kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit knx. Welche Status werden denn gelistet? Kommen sich vielleicht Ports in die Quere?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

openHAB4.3.5 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet

freeman121083
Answers: 0

Re: Openhab 2.5.9 und Nanoleaf Binding

Beitrag von freeman121083 »

Danke für deine Antwort, aber ich glaube die Ports kommen sich nicht in die Quere.

Nanoleaf port 16021
Knx port 3671

dann werde ich mal eine zweites pi mit meinem
Backup aufsetzen dann kann ich damit in Ruhe testen ohne immer gleich keine Visu mehr zu haben.

Danke und Gruß
Dennis

Antworten