Ich hoffe das das hier die richtige Abteilung ist, ist zwar kein "wirkliches" Hardware Problem, beschäftigt mich aber im Moment sehr...

Bin dabei meine "RGBWW-Magic-Home WLAN Controller" um zu bauen. Dabei kam wieder ein Problem zu Tage welches ich bei der ersten Installation damals mit Panzertape, Heißkleber und Papierknäuel irgendwie "gelöst" hatte : die Verbindung von Controller, Stecker und LED Stripe.
Diese "Jumper-Pin-Leiste" (oder wie die auch immer heißen mag) zwischen Controller und Stecker sitzt nie richtig fest. Sie "wackelt" immer, sowohl im Controller als auch im Stecker. Ich habe schon verschieden schwarze und weiße probiert, es passt nie wirklich!
Mit der, auf den ersten Blick solide erscheinenden, Verbindung zwischen Steckerkabel und LED Stripes ist es ähnlich: die "Klemmbögen" an den Kabelenden scheinen vernünftig auf den Kontakten des LED Bandes zu sitzen, bewegt man diese nur minimal ändert sich schon die Farbe. Ist der Deckel erst zugeklappt hat man überhaupt keinen Einfluss mehr drauf. Oftmals lassen sich einzelne Grundfarben gar nicht mehr schalten, tippt man das Kabel "irgendwie" an, läuft es manchmal wieder, manchmal nicht... Ich drücke dann die Klemmen mit dem Schraubenzieher etwas mehr an, die LED werden z.B. rot. Schließe ich den Deckel, ist es dann auch schon vorbei mit der roten Pracht!
Bei der Montage bleibt es natürlich nicht aus das irgendwas, irgendwie verdreht wird und das zerrt an den Nerven!

Deshalb meine Frage: WIE oder mit WAS verbindet ihr diese drei Komponenten mit einander?
schönen Sonntag noch...