Hallo zusammen
Ich bin neu in der Welt von Openhab, habe mir einige Komponenten von Shelly gekauft und möchte diese auf dem Habpanel darstellen.
Dies hat soweit auch funktioniert, ich habe Openhab auf meinem Raspi installiert und von meinem PC her eingerichtet.
Leider kann ich nun das Panel das ich erstellt habe nur von dem PC abrufen wo ich es erstellt habe, möchte ich das panel zum Beispiel mit meinem Tablet öffenen, sehe ich nur ein leeres Panel mit der Aufforderung eines zu erstellten.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch fertigstellen?
HabPanel
- PeterA
Re: HabPanel
Hi,
Du musst in den HabPanel Einstellungen Deine Konfiguration in eine neue Konfiguration auf dem Server speichern.
Diese kannst Du dann von Deinen entsprechenden mobilen Endgeräten abrufen.

Tipp:
Die meisten Browser haben einen sog. Developer/Entwickler Modus (kann man in den Einstellungen akitvieren)
Und zumindest bei dem Chrome Browser ist es so das man hier auch eine mobile Ansicht aktivieren kann.
Somit kannst Du das Layout gleich für das mobile Endgerät passend erstellen und Testen.
Du musst in den HabPanel Einstellungen Deine Konfiguration in eine neue Konfiguration auf dem Server speichern.
Diese kannst Du dann von Deinen entsprechenden mobilen Endgeräten abrufen.

Tipp:
Die meisten Browser haben einen sog. Developer/Entwickler Modus (kann man in den Einstellungen akitvieren)
Und zumindest bei dem Chrome Browser ist es so das man hier auch eine mobile Ansicht aktivieren kann.
Somit kannst Du das Layout gleich für das mobile Endgerät passend erstellen und Testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- OpenHab 2.4
#PWRUP
#PWRUP
-
Re: HabPanel
Perfekt, danke so einfach kanns gehen.