Loxone Binding und Wifi LED Binding verbinden

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
ToB204
Answers: 0

Loxone Binding und Wifi LED Binding verbinden

Beitrag von ToB204 »

Da dies mein erster Post ist erst einmal Hallo! Ich freu mich auf OpenHab und Euch hier im Forum!
Jetzt zu meinem Problem :D
ich hab mir das Loxone und Wifi LED Binding in OpenHab über Paper UI eingerichtet. Dann Habe ich einem Slider aus Loxone und ein Slider aus dem Wifi LED Steuerung das selbe Item zugewiesen. Wenn ich jetzt über Loxone den Slider verschiebe wird er zwar in der Paper UI verändert aber es ändert sich nichts an der LED. Beim verschieben des Sliders über die Paper UI, funktioniert die Änderung der Helligkeit der LEDs. Es wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte!

seppy
Answers: 4

Re: Loxone Binding und Wifi LED Binding verbinden

Beitrag von seppy »

Hi,

wie hast Du die Slider zugewiesen? Hast Du bisher alles über die PaperUI gebaut?

Grüße,
Seppy
Homematic und HomematicIP über Raspberrymatic (RaspPi 4 4GB) mit 2x HMLAN. Steuerung und Visualisierung durch OpenHAB2 auf RaspPi in Hutschienengehäuse im Sicherungskasten. Rund 100 Aktoren/Sensoren

- Abgesichert durch APC USV
- Bewässerungssteuerung mit Hunter Magnetventilen (HM-LC-Sw4-DR)
- Beleuchtungssteuerung Innen und Aussen (HM-LC-Sw4-DR + HM-LC-SW1-FM + HMW-IO-12-SW7-DR)
- Rolladensteuerung mit Beschattungsautomatik über Temperaturdifferenzsensor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
- Wetter und Unwetterinformationen von wunderground
- Benachrichtigung der Bewohner via Pushover
- Multimediawand und Dreambox Steuerung (HM-LC-SW1-FM)
- Heizungssteuerung mit Komfort und Energiesparfunktionen (HM-CC-RT-DN + HM-Sec-SC-2 + HMIP-eTRV-2)
- Werkstatt Kompressorsteuerung (HMW-IO-12-SW7-DR)
- Weihnachtsbeleuchtung außen
- Präsenzerkennung über Geolocation (iCloud Binding), iBeacon und WLAN (Unifi Binding)
- Philips HUE & Tasmota Devices (Tuya) Einbindung

ToB204
Answers: 0

Beitrag von ToB204 »

Ja, bisher hab ich alles über PaperUi eingerichtet.

Cyrelian
Answers: 4

Beitrag von Cyrelian »

Hi ToB,

willkommen im Forum. Damit wir uns ein genaueres Bild machen können; kannst Du bitte mal einen screenshoot von dem verlinkten ITEM/THING machen?

CU
Cyrelian

Antworten