Hallo zusammen,
Ich bin gestern über openHAB 2 gestolpert.
Da ich es sehr interessant finde und es genau das ist was ich gesucht hab, wurde nicht lange gewartet und direkt ein Raspi aufgesetzt.
Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Nur jetzt komm ich nicht weiter.
Ich würde gerne das KNX Bindung nutzen nur finde ich es im openHAB 2 nicht.
Was ich gefunden habe ist das das KNX Binding eigentlich für openHAB 1 ist und openHAB 2 es zwar verwenden kann aber halt nicht per Auto install.
Ich hab mir jetzt das org.xxx.1.90. knx.jar heruntergeladen nur wie installier ist das jetzt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Oliver
Wie KNX in OpenHAB 2 einbinden
- Cyrelian
Re: Wie KNX in OpenHAB 2 einbinden
Hi Oliver,
du musst jetzt das .jar file in das Addons Verzeichnis legen (/usr/share/openhab/addons). Dann „installiert“ sich das Binding automatisch. Jetzt noch unter /etc/openhab2/services eine knx.cfg anlegen und die entsprechende Konfig vornehmen.
Cu
Cyrelian
du musst jetzt das .jar file in das Addons Verzeichnis legen (/usr/share/openhab/addons). Dann „installiert“ sich das Binding automatisch. Jetzt noch unter /etc/openhab2/services eine knx.cfg anlegen und die entsprechende Konfig vornehmen.
Cu
Cyrelian
-
Hallo Cyrelian.
Vielen dank.
Hab ich gemacht. Wird mir das jetzt auch im UI angezeigt?
Gruss
Oliver
Vielen dank.
Hab ich gemacht. Wird mir das jetzt auch im UI angezeigt?
Gruss
Oliver
- Cyrelian
Hi,
nein, nur was über die UI installiert ist, ist auch dort sichtbar. Das Binding hat auch kein „autodiscover“. D.h. du musst alle Things und Items in den entsprechenden Dateien anlegen. Dann erst sind diese in der UI sichtbar.
Cu
Cyrelian
nein, nur was über die UI installiert ist, ist auch dort sichtbar. Das Binding hat auch kein „autodiscover“. D.h. du musst alle Things und Items in den entsprechenden Dateien anlegen. Dann erst sind diese in der UI sichtbar.
Cu
Cyrelian
-