ich bin auf der Suche nach einem Device welches "beep" oder "beep beep" machen kann. Dieses sollte natürlich angesteuert werden können.
Zur Situation:
In meiner doch mitlerweile recht groß gewordenen Openhab Installation habe ich nach anbringen von diversen Tür/Fenster Kontakten, Bewegungsmeldern etc. über verschiedene Rules eine Alarmanlage eingebaut. Am Eingang hängt ein IPAD 2 in einer Wallmount Halterung mit der Sitemap zum steuern. Hier ist unter anderem die Alarmanlage untergebracht.
Das Einschalten erfolgt per Taste auf der Sitemap, wahlweise auch wenn das Haus in den Status "Verlassen" oder "Ins Bett gehen" wechselt. Hier wird jeweils die Alarmanlage in einen anderen Alarmstatus gesetzt. (Nachts soll sie ja nicht anspringen wenn ich aufs Klo gehe und an 3 Bewegungsmeldern vorbei komme

Das Ausschalten passiert sobald ich die Haustür mittels RFID Chip öffne oder den Aquara Magic Cube der im Flur rumsteht einfach einen Moment schüttel (weis ja keiner

Der entsprechende Status der Alarmanlage "Aus, Scharf, Nachtmodus" wird im Display der Sitemap angezeigt. Gerne möchte ich allerdings jetzt ein akustisches Signal haben. Klar, ich kann die Klingel klingeln lassen aber das hört sich nicht schön an und ist zu laut. Daher fände ich ein dezentes "beep" oder "beep beep" zum wechseln der Stati ganz nett.
Kennt jemand von euch so ein Device?
Vielen Grüße
Bernhard