Hallo zusammen,
Ich habe zwei Thermostate mit Luftfeuchtigkeitsmesser von Homematic Ip. Einen für innen und einen für außen. Obwohl beide Items anscheinend genau identisch konfiguriert sind, bekomme ich bei einem bei der Ausgabe ein "%" bei der Ausgabe und beim anderen fehlt das. Ich habe das Setup und Konfiguration Forum gepostet, weil ich denke, dass es doch eher ein Problem mit der Konfiguration als mit der Hardware ist, ich weiß es aber nicht.
Bei der Luftfeuchtigkeit fehlt das %
-
Bei der Luftfeuchtigkeit fehlt das %
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Bei der Luftfeuchtigkeit fehlt das %
Hast Du noch ein OH2-System, auf dem Du etwas nachschauen kannst?
Wenn Du dort per VSC die Items aus dem entsprechenden Thing generieren lässt, stellst Du fest, das das Item bei dem einem Gerät mit UoM und
bei einem anderen ohne UoM angelegt wird. D.h., Du hast mal eine Einheit dabei und bei einem anderen Item nicht.
Das scheint wohl eine "Laune" des Bindings zu sein.
Ich korrigiere das in OH3 unter Metedata > Pattern:
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alles perfekt ist 
Wenn Du dort per VSC die Items aus dem entsprechenden Thing generieren lässt, stellst Du fest, das das Item bei dem einem Gerät mit UoM und
bei einem anderen ohne UoM angelegt wird. D.h., Du hast mal eine Einheit dabei und bei einem anderen Item nicht.
Das scheint wohl eine "Laune" des Bindings zu sein.
Ich korrigiere das in OH3 unter Metedata > Pattern:
Code: Alles auswählen
%.0f %%

-
Re: Bei der Luftfeuchtigkeit fehlt das %
Ne, OH2 habe ich nie verwendet. Langsam nerven mich diese ganzen Inkonsistenzen bei dem Homematic-Binding. Ich habe da noch einen weiteren Thread zu Fensterkontakten laufen. Das man das nicht mal komplett gerade ziehen kann.