Dann kurz off-topic für dies Forum
violine21 hat geschrieben: ↑1. Apr 2021 23:10
Die Wallbox hat doch sicher eine interne Webseite, da lässt sich doch was mit machen.
Da werde ich dann sicher hier noch einmal darauf zurückkommen, sobald die Wallbox installiert ist. Da mein Elektriker noch im Urlaub ist, wahrscheinlich erst in 2 Wochen

Aber natürlich ist im der Urlaub gegönnt und ich hatte nicht erwartet die Wallbox innerhalb von 4 Tagen nach der Bestellung zu erhalten.
violine21 hat geschrieben: ↑1. Apr 2021 23:10
Interessantes Projekt! Darf ich fragen, was für ein E-Auto Du fährst?
Offen gesagt, noch gar keins
Aber wir planen sehr kurzfristig den Kauf eines E-Autos für meine Frau => Favorit ist derzeit der neue Fiat 500 Elektro mit der 42 kWh Batterie.
Dieser soll eine Reichweite von 320Km erreichen, wobei meine Frau ca. 20Km Fahrstrecke zu Arbeit hat.
Der Plan ist: 4 Tage á 40KM (beide Richtungen) => 160Km (Da ich derzeit Freitags frei habe, genießt die dort einen Chauffeur-Dienst

)
Somit steht der dann Freitag bis Sonntag an der Steckdose und soll da mit de Überschuss vom Dach geladen werden und die 7.7KWh Batterie im Keller sollte ja auch noch jeden Tag voll werden, die bringt uns derzeit fast 100% durch die Nacht.
Ja. dies geht nur im Frühjahr bis Spätsommer richtig auf, aber ist aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3