weiß jemand wie man in einer Layout Page Überlappungen mit CSS (Style, z-index) hinbekommt?
Wie auf dem Screenshot sieht ist das Heizungselement so groß das die nächste Reihe nach unten verschoben wird. Die Idee war mit z-index zu arbeiten, Beispiel:
Wohnwand TV-Bank z-index: 10
Deckenlampe z-index: 10
Heizung z-index: 10
Wohnwand z-index: 20
Spot z-index: 30
Vitrine z-index: 40
Funktioniert leider nicht so wie Gedacht, für einen Tipp oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
In deropenHAB 3 Doku habe ich folgendes Bild als Beispiel gefunden wo das Layout so dargestellt wird wie ich es gerne möchte:
Laut dem Text braucht man nach dem letzten Block eine Masonry hinzufügen und dann soll es automatisch anpassen aber bei mir passiert da gar nichts.
Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
Ich kann es nur Laienhaft ausdrücken:
In der oberen Hälfte kannst du die Widgets anhan eines Rasters arrangieren (Reihen Spalten)
In der unteren Hälfte funktioniert das nach dem "Masorny Prinzip". Wenn du dort Widgets anlegst rutschen die je nach Bildschirmgröße/Format an einen neuen Platz.
Du muss also kein "Masornyelement" hinzufügen, sondern deine Widgets in der unteren Hälfte einbauen/konfigurieren.
Gruß
Thomas
openHAB 4.3.2 in einem Proxmox LXC, SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus
PVE Hardware: ASRock N100M 32GB RAM, diverse SSD+HDD in einem weißen Jonsbo N4 Gehäuse (love it)
gut...bei mir funktioniert beides nicht. Nicht auf einem Tablet und auch nicht auf einem 27" iMac.
Das ist bei mir gerade so ein Verständnisproblem, da es eigentlich funktionieren sollte...glaube ich.
Hier ist mein Code (wie gesagt mit oder ohne masonry habe ich das gleiche Problem):