TR064 Binding flutet Log Datei

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
DarkOfSoul
Answers: 0

TR064 Binding flutet Log Datei

Beitrag von DarkOfSoul »

Einen wunder schönen Sontag wünsche ich euch.

Ich habe bei mit OH3 installiert und nun soweit wieder alles zum laufen bekommen. Leider flutet das TR064 Binding alle 10 Minuten die openhab.log
Das Binding kann wohl nicht auf das Telebuch zugreifen, das kann aber nicht sein. Wenn ein Anruf bei mir eingeht holt er sich zu der Telefonnummer den passenden Namen aus dem Telefonbuch.

Habt ihr eine Ahnung wie und wo ich das Binding einstellen muss damit er Zugriff aus das Telefonbuch bekommt. Oder kann man das loging der folgenden Meldung einfach abstellen?

Code: Alles auswählen

2021-06-27 10:54:38.813 [WARN ] [nternal.phonebook.Tr064PhonebookImpl] - Failed to get phonebook with URL https://192.168.178.1:49443/phonebook.lua?sid=db1ab49f1826f5b7&pbid=1:
java.util.concurrent.TimeoutException: Total timeout 2000 ms elapsed
	at org.eclipse.jetty.client.TimeoutCompleteListener.onTimeoutExpired(TimeoutCompleteListener.java:51) ~[?:?]
	at org.eclipse.jetty.io.CyclicTimeout$Wakeup.run(CyclicTimeout.java:282) ~[?:?]
	at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:515) [?:?]
	at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:264) [?:?]
	at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:304) [?:?]
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) [?:?]
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) [?:?]
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:829) [?:?]
2021-06-27 10:54:40.877 [WARN ] [nternal.phonebook.Tr064PhonebookImpl] - Failed to get phonebook with URL https://192.168.178.1:49443/phonebook.lua?sid=db1ab49f1826f5b7&pbid=2:
java.util.concurrent.TimeoutException: Total timeout 2000 ms elapsed
	at org.eclipse.jetty.client.TimeoutCompleteListener.onTimeoutExpired(TimeoutCompleteListener.java:51) ~[?:?]
	at org.eclipse.jetty.io.CyclicTimeout$Wakeup.run(CyclicTimeout.java:282) ~[?:?]
	at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:515) [?:?]
	at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:264) [?:?]
	at java.util.concurrent.ScheduledThreadPoolExecutor$ScheduledFutureTask.run(ScheduledThreadPoolExecutor.java:304) [?:?]
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) [?:?]
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) [?:?]
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:829) [?:?]

sihui
Answers: 21

Re: TR064 Binding flutet Log Datei

Beitrag von sihui »

DarkOfSoul hat geschrieben: 27. Jun 2021 10:56 Das Binding kann wohl nicht auf das Telebuch zugreifen
Wenn dein Telefonbuch sehr viele Einträge hat kann es zu einem Timeout kommen:

https://community.openhab.org/t/openhab ... out/119289
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

DarkOfSoul
Answers: 0

Re: TR064 Binding flutet Log Datei

Beitrag von DarkOfSoul »

Moin Moin,
das kann es tatsächlich sein. Ich habe 3 Telefonbücher in der Fritzbox. Das erste sind alles Nummern die ich Privat nutze. Die anderen beiden Telefonbücher sind Nummern die bekannt sind für aggresive Werbung. Die sorgen dafür das der Teilnehmer nicht auf das Telefon durchgestellt wird. Da ich solche Anrufe schon lange nicht mehr hatte, habe ich die zwei Telefonbücher gesichert und aus der Fritzbox gelöscht.

Mal sehen was jetzt passiert.
Vielen Dank!

Nachtrag: Genau das war das Problem. Keine Spam mehr im Openhab.Log

Antworten