Hallo mal wieder,
Ich habe auf meinem Pi3 Openhab3 am Laufen. Mit dem Enigma2 Binding lässt sich meine VU Solo 4K (VTI 15.0) wunderbar steuern.
Ich würde gern (letztlich über Alexa) mit einer Rule/Items meiner Box befehlen, die heutigen, aufgenommenen Nachrichten abzuspielen.
Es soll also eine bestimmte Aufnahme mit definiertem Dateinamen (die Namen unterscheiden sich jeweils durch das Aufnahmedatum) aus dem jeweiligen Verzeichnis auf Knopfdruck von der VU abgespielt werden. Habe schon die Befehle vom webif über die Kommandozeile mit wget durchprobiert, aber nichts Passendes gefunden. Bis zum Kanalumschalten (zap) bin ich gekommen, was auch geklappt hat.
Hat jemand von Euch eine Idee oder bereits eine Lösung gefunden?
VG
Knut
Enigma2 - Bestimmte tägliche Aufnahme auf Kommando abspielen
-
Enigma2 - Bestimmte tägliche Aufnahme auf Kommando abspielen
Raspberry Pi 4, OH 4.0.3
-
Re: Enigma2 - Bestimmte tägliche Aufnahme auf Kommando abspielen
...ich bin leider allein geblieben mit meiner Frage. Aber das Projekt soll noch nicht sterben. Durch Hilfe
in einem anderen Forum habe ich jetzt den Befehl des openwebif (VU+, VTI) zum Aufruf einer bestimmten
Aufnahme auslesen können. Mit dem Java debugger in Chrome. Zuerst kommt zum Beispiel:
ip-der-vu/web/zap?sRef=1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A/media/hdd/movie/20210627%202015%20-%20RTL%20HD%20-%20Das%20Haus%20der%20geheimnisvollen%20Uhren.ts
Damit kann ich auch im Browser den aufgenommenen Film aufrufen.
Jetzt versuche ich es im http binding. Der erste Teil und die Verzeichnisangabe ist ja immer gleich.
Also entsprechend im Thing eingetragen. Und dann der Dateiname. Nichts. Wenn ich den ersten Teil
"übersetze" mit 1:0:0:0: usw. passiert was auf der VU, aber er kriegt die Datei nicht. Wäre da noch was umzuwandeln?
Vielleicht REGEX oder so?
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr sehr freuen!
in einem anderen Forum habe ich jetzt den Befehl des openwebif (VU+, VTI) zum Aufruf einer bestimmten
Aufnahme auslesen können. Mit dem Java debugger in Chrome. Zuerst kommt zum Beispiel:
ip-der-vu/web/zap?sRef=1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A/media/hdd/movie/20210627%202015%20-%20RTL%20HD%20-%20Das%20Haus%20der%20geheimnisvollen%20Uhren.ts
Damit kann ich auch im Browser den aufgenommenen Film aufrufen.
Jetzt versuche ich es im http binding. Der erste Teil und die Verzeichnisangabe ist ja immer gleich.
Also entsprechend im Thing eingetragen. Und dann der Dateiname. Nichts. Wenn ich den ersten Teil
"übersetze" mit 1:0:0:0: usw. passiert was auf der VU, aber er kriegt die Datei nicht. Wäre da noch was umzuwandeln?
Vielleicht REGEX oder so?
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr sehr freuen!
Raspberry Pi 4, OH 4.0.3