ich habe ein Problem mit einem Icon in der Sitemap. Leider komme ich nicht dahinter, was verkehrt läuft.
Ich habe ein Item "Wohnungstuer_Tuerschloss_Status" vom Typ String, welches an einen Channel meines Türschlosses gebunden ist.
Dieses Item nimmt, je nach Schließzustand, folgende Werte an:
LOCKED
UNLOCKED
VisualStudio Code zeigt diese Strings auch bei einem Mouseover an. Auch im event.log wirds so angezeigt:
Code: Alles auswählen
[INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Wohnungstuer_Tuerschloss_Status' changed from UNLOCKED to UNKNOWN
[INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Wohnungstuer_Tuerschloss_Status' changed from UNKNOWN to LOCKED
[INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Wohnungstuer_Tuerschloss_Status' changed from LOCKED to UNKNOWN
[INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Wohnungstuer_Tuerschloss_Status' changed from UNKNOWN to UNLOCKED
Default item=Wohnungstuer_Tuerschloss_Status label="Wohnungstür[MAP(tuerschloss.map):%s]" icon="tuer"
LOCKED=verschlossen
UNLOCKED=aufgeschlossen
OPEN=OFFEN
-=-
undefined=-
uninitialized=-
NULL=-
Der Text (aus der map) wird in der Sitemap korrekt angezeigt. ABER, das Icon für unlocked wird nicht angezeigt! Es wird in diesem Zustand das Icon tuer.png angezeigt.
Das locked-Icon wird angezeigt.
Wo übersehe ich hier etwas?
Gruß
Mike