Habe mir extra ein PHP-Script geschrieben, das die REST-API ausliest direkt am KM200, dort bekomme ich für meine 3 Heizkreise z.B. folgende Endpunkte:
Code: Alles auswählen
/heatingCircuit/hc1/currentRoomSetpoint 21 C floatValue
/heatingCircuit/hc1/actualSupplyTemperature 24.3 C floatValue
/heatingCircuit/hc1/operationMode auto W stringValue auto (0); manual (1);
/heatingCircuit/hc1/temperatureLevels/eco 15 C W floatValue min=5; max=20.5;
/heatingCircuit/hc1/temperatureLevels/comfort2 21 C W floatValue min=15.5; max=30;
/heatingCircuit/hc1/pumpModulation 0 % floatValue
/heatingCircuit/hc1/suWiThreshold 17 C W floatValue min=10; max=30;
/heatingCircuit/hc1/suWiSwitchMode automatic W stringValue off (0); automatic (1); forced (2);
/heatingCircuit/hc1/status ACTIVE stringValue INACTIVE (0); ACTIVE (1);
Daraus habe ich mir dann eine km200.items gebastelt, die funktioniert für fast alle Endpunkte der Rest-API, aber die Heizkreise klappen nicht.
Anhand dem Forum und anderen Quellen habe ich verschiedene Schreibweisen dafür gefunden, z.B. diese Varianten
Code: Alles auswählen
Number bud_HCTest1 "TEST1-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:1:actualTemp" [scale="Celsius"]}
Number bud_HCTest2 "TEST2-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:2:actualTemp" [scale="Celsius"]}
Number bud_HCTest3 "TEST3-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:3:actualTemp" [scale="Celsius"]}
Number bud_HCTest4 "TEST4-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:hc1:actualTemp" [scale="Celsius"]}
Number bud_HCTest5 "TEST5-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:1:hc1:actualTemp" [scale="Celsius"]}
Number bud_HCTest6 "TEST6-Temperatur [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) ["Control", "Temperature"] {channel="km200:heatingCircuit:KM200KG:1:hc1_actualTemp" [scale="Celsius"]}
Im Vergleich dazu die Warmwasser-Temperatur, die funktioniert(unknown)lock_fill
Invalid Link
km200:heatingCircuit:KM200KG:1:hc1_actualTemp
Number:Temperature bud_HW1Temp "WW IST [%.1f %unit%]" <temperature> (G_Num) {channel="km200:dhwCircuit:KM200KG:1:dhw1_actualTemp"}
Hat jemand einen Tipp für mich?
danke, Chris