OH3 + IP Camera Binding setzt malformed Cookie

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Thargomir
Answers: 0

OH3 + IP Camera Binding setzt malformed Cookie

Beitrag von Thargomir »

Hallo Zusammen!

Nach dem einbinden von meiner Dahua IP Cam habe ich ein seltsames Verhalten, bei dem ich nicht weiter komme:

Binding und Livestream funktionieren, setzen jedoch ein namenloses Cookie mit Value=secure
Das führt zu einem Systemfehler beim Ausloggen und einem Grauen Bildschirm beim wiederaufruf von Openhab in jedem Browser.
Einloggen kann ich mich erst wieder wenn das entsprechende Cookie gelöscht wurde.
sendme.png
Im Protokoll wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
sendme2.png
Ich habe nun verschiedene Sessions, Browser und Ports durchprobiert, aber scheinbar blockiert dieses Cookie die letzte aktive Session bis zum Sankt Nimmerleinstag. :cry:

Das einzige was ich zu solchen Verhalten gefunden habe war in der openhab-3-0-milestone-2-discussion/107564/202
Aber leider in einem anderen Kontext.
Vielleicht weiß ja jemand Rat. :?:

Merci!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sihui
Answers: 21

Re: OH3 + IP Camera Binding setzt malformed Cookie

Beitrag von sihui »

Thargomir hat geschrieben: 27. Okt 2021 17:14 Vielleicht weiß ja jemand Rat. :?:
Das IPCamera Binding wurde komplett umgeschrieben, vielleicht behebt es ja deinen Fehler. Damit hättest du dann auch gleich die Breaking Changes für das nächste Update von openHAB erledigt :D

https://community.openhab.org/t/ipcamer ... wer/126735
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten