ich habe das Problem das ich versuche ein neues HMIP-SAM in mein Model zu importieren und dabei den Fehler erhalte:
Code: Alles auswählen
An error occurred while creating the links
Leider hatte ich das Problem schon einige Male, konnte das aber nach wiederholten Versuchen dann importieren.
Nun versuche ich es schon mehrere Stunden ohen Erfolg.
Die Logs sagen:
2021-10-27 17:33:32.258 [ERROR] [d4j.internal.RRD4jPersistenceService] - Could not create rrd4j database file '/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Westseite_CurrentIllumination.rrd': Invalid file header. File [/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Westseite_CurrentIllumination.rrd] is not a RRD4J RRD file
2021-10-27 17:33:46.495 [ERROR] [d4j.internal.RRD4jPersistenceService] - Could not create rrd4j database file '/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor.rrd': Invalid file header. File [/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor.rrd] is not a RRD4J RRD file
2021-10-27 17:33:46.507 [ERROR] [d4j.internal.RRD4jPersistenceService] - Could not create rrd4j database file '/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor_Unreach.rrd': Invalid file header. File [/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor_Unreach.rrd] is not a RRD4J RRD file
2021-10-27 17:33:46.525 [ERROR] [d4j.internal.RRD4jPersistenceService] - Could not create rrd4j database file '/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor_Signalstarke.rrd': Invalid file header. File [/var/lib/openhab/persistence/rrd4j/Garagentor_Signalstarke.rrd] is not a RRD4J RRD file
der erste Eintrag ist eines der Items die beim letztem Mal fehlgeschlagen sind. Die letzten 3 Einträge sind die aktuellen Items die ich versuche zu importieren.
Hat Jemand eine Idee? Suche habe ich bereits bemüht aber nichts passendes gefunden.