Hallo,
ich habe eine Dahua Kamera als Video Überwachung.
Das Livebild ist sichtbar. auch wird eine Bewegung erkannt. Der Pfad für die Aufnahme ist richtig angegeben. ffmpeg ist installiert und auch richtig angegeben. Leider funktioniert die Aufnahme nicht. Aber warum?
rule "record mp4 from camera"
when
Item Test_Switch changed to ON
then
getActions("ipcamera", "ipcamera:dahua:ae98dee8").recordMP4("ipcamera_stream",5)
end
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
when
Item Doorbewegungsalarm changed to ON
then
getActions("ipcamera", "ipcamera:dahua:ae98dee8").recordMP4("ipcamera_stream",5)
getActions("ipcamera", "ipcamera:dahua:ae98dee8").recordGIF("ipcamera_stream",5)
end
hulda hat geschrieben: ↑3. Nov 2021 20:36
Er will schon dort hin speichern wie das in der things Einstellung angegeben oder?
Ja.
hulda hat geschrieben: ↑3. Nov 2021 20:36
erstellt nicht einmal eine Datei
Ich würde mal einen lokalen Pfad innerhalb deines openHAB Dateisystems auf dem Computer auswählen bevor ich versuche etwas auf einer Netzwerkadresse zu speichern, z.B.:
when
Item Test_Switch changed to ON
then
end
jetzt möchte ich jede Aufnahme mit einen Datum versehen und getrennt abspeichern.
Die Rule funktioniert aber in Visual Studio wird das angezeigt:
The type AufnahmeneRules is already defined in aufnahmene.rules.
Aber warum?
var DoorbellMp4TimeStamp
var DoorbellGiffTimeStamp
rule "Auto Front Doorbell"
when
Item Doorbewegungsalarm changed to ON
then
if (Dooraufnahmelaenge.state == 0 || Dooraufnahmelaenge.state == NULL )
{
DoorbellMp4TimeStamp = new DateTimeType().format("%1$ty-%1$tm-%1$td_%1$tH-%1$tM-%1$tS").toString
getActions("ipcamera", "ipcamera:dahua:ae98dee8").recordMP4(DoorbellMp4TimeStamp,20)
}
if (DoorGifaufnahmeanzahl.state == 0 || DoorGifaufnahmeanzahl.state == NULL )
{
DoorbellGiffTimeStamp = new DateTimeType().format("%1$ty-%1$tm-%1$td_%1$tH-%1$tM-%1$tS").toString
getActions("ipcamera", "ipcamera:dahua:ae98dee8").recordGIF(DoorbellGiffTimeStamp,20)
}
end
Wie kann man es schaffen das man z.B. 10 Aufnahmen macht und dann immer die letzte löscht?
hulda hat geschrieben: ↑7. Nov 2021 12:01
Aber warum?
Die Rulenamen (Beispiel: rule "Auto Front Doorbell") müssen exklusiv sein, hast du eventuell zwei mal den gleichen Namen für unterschiedliche Rules gewählt?
hulda hat geschrieben: ↑7. Nov 2021 12:01
Wie kann man es schaffen das man z.B. 10 Aufnahmen macht und dann immer die letzte löscht?
Das geht wohl nur über das Betriebsystem, z.B. mit find. Mit folgendem Code habe ich sonst immer alle Dateien im Ordner /home/motion gelöscht die älter als 14 Tage sind, aufgerufen wird das über ein crontab:
Achtung! Es erfolgt keine Rückmeldung. Wenn du den Befehl falsch anwendest könnte deine Installation unbrauchbar werden, also vorher ein Backup machen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.