Hallo
Ich habe diverse Tasmota geflashte Steckdosen deren Timer ich nutze. Bislang stelle ich die Timer über Browser und das Tasmota WebUI der jeweiligen Steckdose. Das ist natürlich nicht so schön, wenn man doch Openhab hat.
Ich habe mir mal zur Probe eine Page mit einer Web Frame Card erstellt und lasse darin die URL einer Steckdose anzeigen, die direkt zu den Timereinstellungen führt (zB http://192.168.178.170/tm?). Das klappt gut und ist durchaus gut per Touch bedienbar. So muss man kein Widget bauen, dass das alles über MQTT Topics lösen müsste.
Über der Web Frame Card habe ich mehree List-Cards. In dieses habe ich als List Items die jeweiligen Steckdosen reingebaut. Bei Betätigung des jeweiligen Eintrags soll in der Web Frame Card dann die zugehörige URL der Steckdose angezeigt werden.
Die Aufgabe ist also: wie bekomme ich es hin in der Web Frame Card die dem Listitem zugeordnete URL anzuzeigen.
Die IP der Steckdosen liegt "sogar" als String in einem Channel vor, müsste noch um"/tm?" ergänzt werden.
Eine Blockly Script (welches per Action im Listitem auslöst) zu erstellen, welches in eine Variable die URL schreibt wäre für mich lösbar. Wie jedoch schiebe ich diese Variable, welche ja irgendwie "global" sein müsste, in die Web Frame Card? Da fehlt mir die gedankliche Brücke.
Gut wäre natürlich auch, wenn beim Klick auf das Listitem zB der im Listitem eingegebene Subtitel übergeben werden könnte. Im Subtitel könnte das ItemLabel der Steckdose stehen und im Script verwendet werden.
Oder vielleicht viel einfacher...?
Kann man im List- Widget der "Action:url" als Ziel die Web Frame Card beibringen? Zur Auswahl steht da ja erstmal nur "Open the URL in the same tab/window instead of a new one. This will exit the app."
Wer kann mich mal auf´s Gleis setzen?
Danke
Thomas
Web Frame Card dynamisch füllen
-
Web Frame Card dynamisch füllen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB 4.3.2 in einem Proxmox LXC, SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus
PVE Hardware: ASRock N100M 32GB RAM, diverse SSD+HDD in einem weißen Jonsbo N4 Gehäuse (love it)
PVE Hardware: ASRock N100M 32GB RAM, diverse SSD+HDD in einem weißen Jonsbo N4 Gehäuse (love it)