Ich habe bisher das Astro Bindung nicht verwendet, da ich im Haus einige PIRs mit Luminance Sensor besitze,
und bisher damit meine Schaltlogik gesteuert habe.
Nun habe ich mir ein neues Spielzeug eingerichtet, das ist ein Reed-Kontakt im Außenbereich am Tor, womit ich abhängig
von Tor Auf/Zu die Beleuchtung in der Einfahrt steuern möchte. Also ich denke ich brauche das Astro Binding,
um das Licht auch nur zu Schalten wenn es Dunkel ist.
OK, Binding ist installiert und das Thing ist auch da - und nun erschlägt es mich mit Channels

Meine Güte ich wusste gar nicht wie viele Arten von Sonnenuntergängen existieren, ich dachte es gibt nur einen, Pffff
Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen welchen Channel ich hier für meine Zweck sinnvoll anwende,
und wie ich das in das Rule einbaue, Könnt ihr mir weiterhelfen?
Meine Location ist gesetzt und ich bekomme die entsprechenden Daten angezeigt Ich habe das Rule schon mal gebaut, halt jetzt noch ohne Sonnenuntergang-Abhängigkeit.
Ich denke ich muss den Sonnenuntergang mit Offset (also wenn es wirklich dunkel wird, der nautische Wert sieht ja schon ganz gut aus)
verwenden und dann die Gültigkeit mit dem Sonnenaufgang mit Offset beenden oder etwa ganz anders?
Habt ihr hier einen Tipp wie das aussehen sollte?
Nehme ich da einfach z.B. astro:sun:local:nauticDusk#start und astro:sun:local:nauticDawn#start
aber wie lese ich nur die Uhrzeit als Trigger, brauche ja kein Datum und wie baue ich dann evtl. noch ein Offset ein?
Das ist das momentane Rule
Code: Alles auswählen
// Globale Variablen
var Timer Einfahrt_Timer = null
// Globale Konstanten
val Integer Einfahrt_TimeOut = 300
rule "Einfahrt_Licht"
when
Item DW2_TOR received update ON
then
Einfahrt_Timer?.cancel
if(Lampe_Einfahrt != ON) {