ich habe VSC neu installiert und eingerichtet.
Dabei habe ich die OH-Erweiterung installiert, und das Conf-Laufwerk verbunden. Nur das mit der setting.json-Einstellungen hat nicht so recht geklappt. Ich habe dann die setting.json so eingestellt:
Usage of deprecated config => openhab.host <= detected.
Usage of deprecated config => openhab.port <= detected.
Usage of deprecated config => openhab.username <= detected.
Ich bin der Meinung, dass ich zuvor auch nur diesen einen Eintrag in der setting.json hatte. Ich habe schon eine die Erweiterung de- und erneut installiert. Leider keinen Erfolg bisher.
Hat mir jemand einen Tipp?
Danke.
HomematicIP über raspberrymatic (RaspPi 3b+).
OpenHAB2 auf RaspPi 3b+
Philips Hue-Bridge
Conbee II auf eigenem RaspPi 3b+
- HMIP: verschiedene Lichtaktoren, Thermostat und Fensterkontakte
- Hue: verschiedene Lightstrips
- Xiaomi: Multisensoren und Bewegungsmelder
damkru hat geschrieben: ↑31. Dez 2021 11:23
OK. Danke. Dann mache ich mir da mal keine weiteren Gedanken dazu
Hast Du denn die Werte in der json konfiguriert? Es scheint hier ein "Problem" mit dem defautl zu geben, der gezogen wird wenn dies nicht konfiguriert ist. Dies konnte ich gerade so auch auf meinem alten System nachempfinden. Nachdem ich dann die json angepasst habe, waren die Hinweise weg.
In VSCode unten links auf das Zahnrad => Einstellungen => unter Erweiterungen openHAB auswählen und dann rechts "in json bearbeiten" wählen.
Dort habe ich folgende EInträge vorgenommen
int5749 hat geschrieben: ↑31. Dez 2021 15:15
Diese Einträge habe ich auch, allerdings erscheint der Fehler trotzdem immer mal wieder. Ich habe es dann aufgegeben da die Funktionalität von VSC nicht eingeschränkt ist ...
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
int5749 hat geschrieben: ↑31. Dez 2021 15:15
Diese Einträge habe ich auch, allerdings erscheint der Fehler trotzdem immer mal wieder.
Ich nehme diesen Satz zurück: den Port hatte ich bisher nicht eingetragen, da 8080 nicht von meinem Default Port abweicht.
Seitdem ich diesen Eintrag jedoch hinzugefügt habe ist die Fehlermeldung noch nicht wieder erschienen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.