Hallo Zusammen,
ich habe es geschafft, den Saugroboter Roidmi Eve Plus erfolgreich in OH3 zu integrieren. Das meisten Funktionen funktionieren auch.
Dennoch habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Map in Openhab anzeigen lassen?
2. Welcher Befehl ist nötig, um den Saugroboter in einen bestimmen Raum zu schicken?
Eine Karte mit den Räumen in der Xiaomi Home App liegt vor, Room 1, Room 2 usw.
Mir fehlt nur noch dieses Detail, dann würde er perfekt laufen.
VG Chris
Saugroboter Xiaomi / Roidmi Eve Plus automatisieren
-
- sihui
Re: Saugroboter Xiaomi / Roidmi Eve Plus automatisieren
In der App "Map Saving Mode" aktivieren (oben rechts über die drei Punkte).
Und dann den entsprechenden Channel mit einem Image Item verlinken und darstellen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder per Nummer (da ist viel ausprobieren gefragt) oder per Zonenreinigung, da brauchst du Koordinaten.
Ein Start:
https://community.openhab.org/t/xiaomi- ... ing/103500
https://community.openhab.org/t/xiaomi- ... 31317/1120
Einfach mal nach "vacuum zone cleaning" suchen,da findet sich einiges ... Viel Erfolg.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
Danke für die Schneller Anwort.
In der App "Map Saving Mode" aktivieren (oben rechts über die drei Punkte). <-- Den Punkt gibt es nicht in dem Menü. Ich habe schon überall nach dem Map Saving Mode gesucht.
VG Chris
In der App "Map Saving Mode" aktivieren (oben rechts über die drei Punkte). <-- Den Punkt gibt es nicht in dem Menü. Ich habe schon überall nach dem Map Saving Mode gesucht.
VG Chris
- sihui
Wenn der nicht da ist wird der Sauger das wohl nicht unterstützten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.