Wenn es partout über die Oberfläche einstellbar sein soll: Frage Dich zunächst, ob das wirklich anwenderfreundlich ist.
Ich zumindest stelle nicht an der Zirkulationspumpe rum (nun ja, ich habe das mal getan... ein Mal... und noch ein zweites Mal, um minimale Optimierungen vorzunehmen.)
Ist es also nicht zuallererst Spieltrieb? Und dann die Sache mit dem Slider... nicht wirklich anwenderfreundlich, wenn Du mich fragst... Ein Slider geht immer von 0 bis 100, Du musst dann also irgendeine Umrechnung einbauen und den Anwendern erklären, wie das Ganze funktioniert. Solche Hausinterna kann man natürlich ebenfalls in openHAB abbilden, aber der Nutzen einer Bedienmöglichkeit in der UI ist doch eher fragwürdig. Am ehesten wäre es noch sinnvoll, einen Knopf zu haben, mit dem man "Warmwasser in 2 Minuten" anfordern kann, also das sofortige Starten der Zirkulation für eine (fest eingestellte) Zeitspanne.
Und wenn es dann um das Einstellen solcher Zyklen geht, denke über den Tellerrand hinaus.
Ich bin Schichtdienstler mit unregelmäßigen Wechselschichten. Entsprechend ist es also für mich interessant, dass das Haus zu ganz bestimmten Zeiten automatisch in bestimmte Zustände kommt. Es ist dabei aber uninteressant, Uhrzeiten frei einzustellen. Stattdessen habe ich etwa eine Hand voll fixe Zeiten, zu denen ich aufstehe. Eine interessante Option, die mit letzthin aus gegebenem Anlass in den Sinn kam

ist, bei Wetterereignissen den "Wecktermin" um einige Minuten vorzuverlegen. Habe ich aber bisher noch nicht umgesetzt, weil ich das Haus letztlich nicht alleine bewohne, diese Steuerung darf ja nicht zulasten Anderer gehen, ich gewinne dadurch also unterm Strich nichts.
Ich schweife ab...
Worauf ich hinaus wollte: Vielleicht ist eine DropDown Liste mit wenigen vorgegebenen Zeiten viel angenehmer als ein Slider.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet