Bose Soundtouch Bar 300

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Rawkedido
Answers: 0

Bose Soundtouch Bar 300

Beitrag von Rawkedido »

Hallo,

ich bin recht neu hier und konnte in der Suche nichts dazu finden.

Ich würde gerne meine Bose Soundbar mit Hilfe von Bindings in mein Openhab integrieren, leider funktioniert das nicht....

Kann mir vl. jemand sagen woran es liegt? Ip und MAC Adresse ist zu 100% richtig (habs nur ausgeblendet)
Muss ich diesen Autorisierungsschlüssel angeben? Woher krieg ich den?
Soundtouch Verbindung.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sihui
Answers: 21

Re: Bose Soundtouch Bar 300

Beitrag von sihui »

Rawkedido hat geschrieben: 4. Jul 2022 15:52 Muss ich diesen Autorisierungsschlüssel angeben? Woher krieg ich den?
Laut deinem Screenshot und der Doku des Bindings im Bose Developer Portal:

https://www.openhab.org/addons/bindings/bosesoundtouch/
https://www.bose.com/en_us/landing_page ... ortal.html

Allerdings ist das Entwicklerportal nicht mehr aktiv. Ich gehe davon aus, es gibt das Binding nur noch um die User zu bedienen, die bereits einen Api Schlüssel haben.
Aber vielleicht ist ja ein Nutzer des Bindings unter uns, der mehr weiß.
Bose Developer Portal Closure

Dear Community,

As we plan ahead for upcoming Bose product releases, we wanted to let you know that we’ve made the decision to no longer support the Developer Portal. While we love the passion and creativity of our developer community and all it has contributed, we’ve chosen to focus our resources on future products and programs.

We’d like to extend our sincere thanks to everyone who shared and participated in this community over the years.

The Bose Dev Portal team
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Rawkedido
Answers: 0

Re: Bose Soundtouch Bar 300

Beitrag von Rawkedido »

Hallo,

ok, da brauch ich auch nicht mehr lange suchen :( Vielen Dank für die Info.
Ja wenn jemand so einen Api Schlüssel hat würde ich mich freuen. Schade, dass das nicht mehr unterstützt wird...

Antworten