Zigbee2MQTT - npm won't start

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Acrobat88
Answers: 0

Zigbee2MQTT - npm won't start

Beitrag von Acrobat88 »

Moin liebe Gemeinde,

ich geh gleich ein, seit Stunden versuche ich das "ZigBee CC2652P2 Raspberry Pi Module" zum laufen zu bringen. Mittlerweile habe ich eine openHab Ne Neuinstallation und einmal das Modul flashen hinter mir bin aber noch keinen einzigen Meter weiter gekommen. Mit meinem alten Zigbee CC2351 (oder so) Stick war alles schick da ging heute morgen noch alles. Nun steigt er immer bei "starting zigbee-herdman" aus und zeigt

Code: Alles auswählen

Error: network commissioning timed out - most likely network with the same panId or extendedPanId already exists nearby

at ZnpAdapterManager.beginCommissioning (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/manager.ts:347:23)
    at ZnpAdapterManager.start (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/adapter/manager.ts:92:17)
    at Controller.start (/opt/zigbee2mqtt/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:131:29)
    at Zigbee.start (/opt/zigbee2mqtt/lib/zigbee.ts:58:27)
    at Controller.start (/opt/zigbee2mqtt/lib/controller.ts:101:27)
    at start (/opt/zigbee2mqtt/index.js:109:5)
Hat jemand Mitleid und hat eine Lösung?

Besten Dank shcon einmal im Vorraus

Acrobat88
Answers: 0

Re: Zigbee2MQTT - npm won't start

Beitrag von Acrobat88 »

*Lösung*

einfach alle Zigbee Devices im Raum ausstecken bzw. abschalten - vom Programmierer selbst empfohlen und dann ging es....und dafür den ganzen Tag vergeudet...ne ne ne

Code: Alles auswählen

https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman/issues/113

Antworten