Hallo,
habe grad das Upgrade auf OH 3.3 gemacht und für das eine Binding, das ich manuell über den Addons Ordner installiert hatte, das bei 3.3 offizielle geführte Binding installieren. Wie muss ich vorgehen, ohne dass ich die entsprechende Config (things, channels, items) verliere?
Gruß
upgrade von einem manuell installierten (jar) Binding zu offiziellem Binding
-
- udo1toni
Re: upgrade von einem manuell installierten (jar) Binding zu offiziellem Binding
Gewöhnlich sollte es keinerlei Einfluss auf die Konfiguration haben (mal vorausgesetzt, dass die Konfiguration vollkommen kompatibel ist). *.jar aus dem addon Verzeichnis entfernen, openHAB neu starten, Binding aus openHAB heraus installieren, fertig.
Kompatibilität in der Konfiguration: Es gibt manchmal beaking changes, z.B. wird der Parameter Host plötzlich host geschrieben (vielleicht hieß der auch vorher ipAddress). Sowas musst Du dann leider händisch korrigieren
Kompatibilität in der Konfiguration: Es gibt manchmal beaking changes, z.B. wird der Parameter Host plötzlich host geschrieben (vielleicht hieß der auch vorher ipAddress). Sowas musst Du dann leider händisch korrigieren
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: upgrade von einem manuell installierten (jar) Binding zu offiziellem Binding
Wunderbar, hat geklappt. War mir nur nicht so sicher und wollte nichts verlieren. Alles noch da =)
Schönes Wochenende wünsch ich!
Schönes Wochenende wünsch ich!