seit längerem habe ich beim Shelly2.5 keine Zugriff mehr auf Relais2. Ich verwende OH3 aber mit file configuration:
Code: Alles auswählen
Thing shelly:shelly25-relay:Klima "Shelly 25 Klima" @ "Wohnzimmer" [deviceIp="192.168.178.51", userId="", password=""]
Code: Alles auswählen
Switch Shelly_Relais_Balkon "Relais Balkonsteckdose" (Gp_Shelly_Klima) ["Point"] {channel="shelly:shelly25-relay:Klima:relay1#output"}
Switch Shelly_Schalter_Balkon "Schalter Balkonsteckdose" (Gp_Shelly_Klima) ["Switch"] {channel="shelly:shelly25-relay:Klima:relay1#input"}
Switch Shelly_Relais_Klima "Relais Klima" (Gp_Shelly_Klima) ["Point"] {channel="shelly:shelly25-relay:Klima:relay2#output"}
Switch Shelly_Schalter_Klima "Schalter Klima NULL" (Gp_Shelly_Klima) ["Switch"] {channel="shelly:shelly25-relay:Klima:relay2#input"}
2022-10-06 20:30:30.459 [INFO ] [openhab.event.ItemCommandEvent ] - Item 'Shelly_Relais_Klima' received command ON
2022-10-06 20:30:30.463 [INFO ] [penhab.event.ItemStatePredictedEvent] - Item 'Shelly_Relais_Klima' predicted to become OFF
Befehl kommt am shelly nicht an.
Relais1 funktioniert ohne Einschränkungen. Angehängt noch das Bild aus der grafischen Ansicht in OH3 Kann mir jemand helfen, was ich falsch machen?
Habe bereits ein neues Shelly2.5 ausprobiert ähnlich konfiguriert mit gleichem Verhalten