Ich möchte ein gebrauchtes Tablet (Android für 30€) als Info Stand an die Wand bringen. Da es nicht dauernd an der Spannungsversorgung hängen soll, will ich eine Schaltsteckdose einsetzen.
Wie bekomme ich den Akku Stand des Tablets zu OH 3 auf dem Raspi 4?
Möglichst ohne Cloud über das lokale Netzwerk.
Tablet Android Akku Stand an OH, wie?
-
Tablet Android Akku Stand an OH, wie?
OH 3.4.2 auf Raspi 4 mit Aeotec z-wave Stick gen 5+ und zigbee conbee II
- scotty
Re: Tablet Android Akku Stand an OH, wie?
In dem du ein Number-Item "Batterielevel" anlegst. Auf dem Tablet installierst du dann die App "Openhab". Dort unter Einstellungen -> Geräteinformationen an Server senden -> Akkustand die nötigen Einstellungen vornehmen. Natürlich nicht vergessen, das Tablet auf dem Raspbi freischalten.
Im englischen Forum gibt es (meine ich) gleich mehrere Anleitungen dazu.
Im englischen Forum gibt es (meine ich) gleich mehrere Anleitungen dazu.
OH 3.4.5 im Docker auf Synology DS918+ mit USV, Reolink-RLC-511WA, Philips Hue, AVM Fritz!Box 6591C, Alexa, Logitech Harmony und diversen Shelly's
-
Danke, hab es im engl. Forum gefunden.
Geht das auch mit der Ipad App? (Ohne Cloud) Unter Einstellungen finde ich nichts.
Geht das auch mit der Ipad App? (Ohne Cloud) Unter Einstellungen finde ich nichts.
OH 3.4.2 auf Raspi 4 mit Aeotec z-wave Stick gen 5+ und zigbee conbee II
-
Guten Tag Leider wir mir bei allen Openhab https://community.openhab.org/t/batteri ... let/142486 ein Fehler angezeigt ich kann die "Access Denied" hat jemand einen funktionierenden Link zu der Anleitung. Vielen Dank.
Ich hab am Tablet in der App alles eingerichtet. Nun muss ich das Tablet noch irgendiwe mit Openhan verheirraten damit ich die werte auslesen kann.
Ich hab am Tablet in der App alles eingerichtet. Nun muss ich das Tablet noch irgendiwe mit Openhan verheirraten damit ich die werte auslesen kann.
Openhab 4.0.0 RPi SSD
Homematic CCU3
Phoscon
Shelly
FRITZ!Box
Alexa
Homematic CCU3
Phoscon
Shelly
FRITZ!Box
Alexa
- udo1toni
Die Seite https://community.openhab.org/ wird offensichtlich gerade gewartet: Etwas ungewöhnlich... eventuell gab es einen Angriff oder ein extrem dringliches Problem.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet