Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Blink Überwachungscamera in Openhab einbringen. Dabei ist mir weniger das Bild wichtig (wenn es geht ok) sondern das auslösen der Camera um dann einen weiteren Schaltbefehl auszuführen bzw eine Nachricht über Openhab Cloud Connector) zu senden.
Hätte jemand einen Vorschlag oder das ganze in der Art umgesetzt ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung !!
LG
Madmike
Blink Überwachungscamera OH2
- sihui
Re: Blink Überwachungscamera OH2
Es gab mal den Versuch eines Bindings, ob das aber funktioniert oder nicht habe ich nicht weiter recherchiert:
https://community.openhab.org/t/blink-s ... ing/129527
Können die Dinger kein ONVIF? Dann wäre das IPCamera Binding eine Option.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
-
hallo Sihui,
erstmal danke für Deine megaschnelle Antwort.
Leider nicht weil es ein eigenes Amazon typisches Konstrukt ist. ich werde den Link probieren und berichten.
Vielen Dank für den Ansatz, bin für jeden Vorschlag dankbar
LG
Madmike
erstmal danke für Deine megaschnelle Antwort.
Leider nicht weil es ein eigenes Amazon typisches Konstrukt ist. ich werde den Link probieren und berichten.
Vielen Dank für den Ansatz, bin für jeden Vorschlag dankbar
LG
Madmike
-
Hallo sihui,
ich habe mir das ganze mal durchgelesen und es hört sich sehr vielversprechend an. Ich habe aber auch gesehen das es für OH3.0.0 programiert wurde.
Meinst du es könnte unter OH 2 funktionieren.
LG
Madmike
ich habe mir das ganze mal durchgelesen und es hört sich sehr vielversprechend an. Ich habe aber auch gesehen das es für OH3.0.0 programiert wurde.
Meinst du es könnte unter OH 2 funktionieren.
LG
Madmike
- sihui
Eher unwahrscheinlich, aber: backup machen und ausprobieren.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.