SaschaQ hat geschrieben: ↑17. Aug 2023 11:52
Ich habe auch das Problem,
[...]
Moin,
Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, war ich etwas ernüchtert: noch jemand mit nem ähnlichen Problem
nach dem Update aber dafür keine Antwort die auf einen Lösung hindeutet. ;-(
Ich habe noch etwas rumgeklickt in OH und die Maus stand
zufällig in der Thing Ansicht auf den Eintrag mit dem "fehlerhaften" HUE Hub. Da öffnete sich unter dem Zeiger ein langes Mouseover und es stand in einem Satz in etwa:
"... Button auf der Bridge zum konfigurieren drücken" oder so ähnlich. Ich also unter dem Schreibtisch und gedrückt... und siehe da, es wurde eine neue (!) Bridge gefunden! Ich noch schnell den alten Eintrag gelöscht, die IP bei der neuen eingetragen und sie war online!
Auch nach einem Reboot! In den einzelnen HUE Things habe ich einfach in "Bridge" den neuen HUB eingetragen und alle HUE Things liefen wieder, bis auf den
"Hue ambient light sensor " mit der Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Der Datentyp des Wertes (class java.math.BigDecimal) stimmt nicht mit der Typen-Deklaration (BOOLEAN) in der Konfigurationsbeschreibung überein
Die Fehlersuche hat mich nach
https://community.openhab.org/t/hue-bin ... 3/137021/3 gebracht und ich habe in Code, wie dort beschrieben, einen Boolschen Wert eingetragen und die Fehlermeldung des
"Hue ambient light sensor " war verschwunden. Alles funktioniert bestens!
Ich weiß, das ist nicht Dein aktuelles Problem und es handelt sich dort auch um OH3.3. Aber vielleicht ist das ein Ansatz wo Du weitersuchen kannst.
Danke für Deine Antwort!