Hallo zusammen,
ich hab mein Oh auf 4.0 upgegradet und hab jetzt folgendes Problem:
Verwende das Astro Binding und habe einige Rules in Bockly damit gemacht. Die funktionieren jetzt alle nicht mehr.
Liegt daran, dass die Channels des Astro Bindings nicht mehr funktionieren.
Wenn ich eine neue Rule in Bockly mache und als Auslöser "a channel fires" angebe, dann ist im Auswahlmenü der Channels kein einziger Channel zum selektieren, es erscheint gar keine Liste bzw. eine leer Liste.
Vielleicht kennt jemand das Problem, nehme an es ist auch bei anderen Bindings der Fall - was kann ich machen?
Danke für Eure Hilfe!
lg Peter
Update auf OH 4 keine Trigger
- udo1toni
Re: Update auf OH 4 keine Trigger
Hast Du das JavaScript Scripting Addon installiert? Blocky benötigt JavaScript Scripting, das wird aber anders als früher nicht automatisch installiert.
Weiterhin hat openHAB vor Version 4 eine andere Version von JavaScript verwendet (basierend auf der Nashorn Engine), das bedeutet, Du musst einmalig alle Blockly Rules einmal öffnen und erneut abspeichern. openHAB sollte die Rules dann automatisch korrigieren.
Weiterhin hat openHAB vor Version 4 eine andere Version von JavaScript verwendet (basierend auf der Nashorn Engine), das bedeutet, Du musst einmalig alle Blockly Rules einmal öffnen und erneut abspeichern. openHAB sollte die Rules dann automatisch korrigieren.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Danke für die Info.
Hab alle Java addons installiert und die von triggern unabhängigen rules funktionieren auch.
Wenn ich eine neue rule anlege und einen triggern verwenden willll lande ich in diesem Fenster (im Anhang).
Dort kann ich dann aber keinen channel auswählen, passiert einfach nichts wenn ich draufdrucke.
Komisch oder?
Hab alle Java addons installiert und die von triggern unabhängigen rules funktionieren auch.
Wenn ich eine neue rule anlege und einen triggern verwenden willll lande ich in diesem Fenster (im Anhang).
Dort kann ich dann aber keinen channel auswählen, passiert einfach nichts wenn ich draufdrucke.
Komisch oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
welche Version von OH hast du genau? Der Fehler sollte seid 4.0.3 behoben sein. Bei mir geht es jedenfalls wieder.
-
ja vielen Dank.
Mit der Version 4.0.3 klappt alles!
Danke für Eure Hilfe!
Mit der Version 4.0.3 klappt alles!
Danke für Eure Hilfe!