Hallo zusammen,
bin gerade dabei RGB-Strips mit meinem Pi über OpenHAB 2 zu steuern. Für den Einstieg wollte ich mit Switches die einzelnen Farben an- bzw. ausschalten.
Allerdings wird mein Python-Script, das sowohl einzeln als auch über "sudo -u openhab" funktioniert.
In den OpenHAB-logs wird auch kein Fehler gemeldet.
Folgende der Inhalt meines Things, das laut logs auch angesprochen wird.
Thing exec:command:rgbRed-control [ command="python PIGPIO/rgb.py r %2$s", interval=0, autorun=true ]
Thing exec:command:rgbGreen-control [ command="python PIGPIO/rgb.py g %2$s", interval=0, autorun=true ]
Thing exec:command:rgbBlue-control [ command="python PIGPIO/rgb.py b %2$s", interval=0, autorun=true ]
Erkennt dort jemand einen Fehler?
Freundliche Grüße
Chris
Python-Script wird nicht ausgeführt
-
Re: Python-Script wird nicht ausgeführt
Danke daran lag es allerdings nicht..
Hatte es inzwischen hinbekommen, indem ich das Skript in den scripts-Ordner von openhab2 verschoben habe. Anschließend wollte ich das ganze dann mit einem Colorpicker versuchen, was erst funktioniert hat, nachdem ich alles neuerstellt hatte.
Nachdem ich die thing-, item- und sitemap-dateien dann wieder umbenannt habe, ging wieder nichts..
Kann sich das jemand erklären?
LG
Chris
Hatte es inzwischen hinbekommen, indem ich das Skript in den scripts-Ordner von openhab2 verschoben habe. Anschließend wollte ich das ganze dann mit einem Colorpicker versuchen, was erst funktioniert hat, nachdem ich alles neuerstellt hatte.
Nachdem ich die thing-, item- und sitemap-dateien dann wieder umbenannt habe, ging wieder nichts..
Kann sich das jemand erklären?
LG
Chris
- udo1toni
Was meinst Du mit umbenannt? Wie gehst Du vor?
Wenn es funktioniert, warum fummelst Du dran rum?
Wenn es funktioniert, warum fummelst Du dran rum?

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Ich habe sowohl die Namen der Items, Things und auch Sitemap geändert, sowie die Namen der Dateien.
Wollte mehr Ordnung.. Im Nachhinein war es eine blöde Idee..
Wollte mehr Ordnung.. Im Nachhinein war es eine blöde Idee..