ich habe hier mal eine kurze frage, und hoffe jemand kann mir einen tipp geben
ich verwende openhab 4.2.1 auf einem raspi 400
soweit so gut, alle funktionen sind soweit gegeben.
tuerkontakte, steckdosen lampen themperaturen etc werden richtig geschaltet und angezeigt.
soweit so gut, nun bin ich auf die idee gekommen grafana zu installieren. ( ueber config punkt 20 bzw 24 und der einbindung vom influx addon )
soweit auch alles gut gegangen ( rechte auf influxdb.cfg etc. wurden angepasst )
mit influx kann ich mich in die datenbank verbinden.
use " datenbank " wechsel ich in die datenbank
mit "show measurements" sehe ich die inhalte der datenbank
mit "select * from xxxxx order by time desc Limit 20" sehe ich die letzten eintrage fuer das entsprechende geraet
daten werden richtig mit dem zeitstempel angezeigt. also ein schreiben von openhab in die db ist moeglich.
mit grafana kann ich mich mit der datenbank verbinden ( test ist ok ) und bekomme auch daten angezeigt.
soweit so gut. jedoch ist unter "show measurements" nur ein bruchteil der daten aus openhab eingetragen.
es fehlen die tuer/fenster kontakte, einige schaltsteckdosen, einige themperatur anzeigen, die akku staende der handys etc. ( und vieles mehr )
wie kann ich jetzt die daten aus openhab in die grafana influxdb bekommen ( bzw sync. machen ) so das ich diese dann auch in grafana visualisieren kann.
mfg
balu