OpenWeather client wird umgestellt
-
OpenWeather client wird umgestellt
Hallo
Habe ja die Wetterapi laufen.
Ist da dann was zumachen bei Openhab?
https://openweathermap.org/one-call-transfer
One Call API 2.5 to be discontinued soon
Dear OpenWeather client,
We would like to inform you that we started One Call 2.5 deprecation, and your access to the product will be stopped on November 4, 2024.
We would like to recommend you to switch to One Call 3.0 that would provide you with advanced features such as a hyperlocal minute forecast for one hour, 2-day hourly forecast, 8-day daily forecast, 4-day forecast for any timestamp, government weather alerts, 45-year history for any timestamp, daily aggregation, weather overview, and other features.
One Call 3.0 has a flexible pay-as-you-call subscription with 1000 free calls per day. Your payment card will be used when you exceed the free limit, £0.0012 per call. API call limits are set up in your account Profile section.
This product is made for developers by developers and provided with a Creative Common license following ShareAlike principle.
Habe ja die Wetterapi laufen.
Ist da dann was zumachen bei Openhab?
https://openweathermap.org/one-call-transfer
One Call API 2.5 to be discontinued soon
Dear OpenWeather client,
We would like to inform you that we started One Call 2.5 deprecation, and your access to the product will be stopped on November 4, 2024.
We would like to recommend you to switch to One Call 3.0 that would provide you with advanced features such as a hyperlocal minute forecast for one hour, 2-day hourly forecast, 8-day daily forecast, 4-day forecast for any timestamp, government weather alerts, 45-year history for any timestamp, daily aggregation, weather overview, and other features.
One Call 3.0 has a flexible pay-as-you-call subscription with 1000 free calls per day. Your payment card will be used when you exceed the free limit, £0.0012 per call. API call limits are set up in your account Profile section.
This product is made for developers by developers and provided with a Creative Common license following ShareAlike principle.
-
Re: OpenWeather client wird umgestellt
Wetter konto ist Online wenn ich auf 3.0 umstelle aber One Call api Weather nicht mehr error
Im Moment steht es wieder auf 2.5 läuft soweit alles.
Im Moment steht es wieder auf 2.5 läuft soweit alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- peter-pan
Ich habe das Binding momentan zwar nicht in Verwendung, aber wenn ich meine Konfiguration ansehe, bleibt das Konto (Bridge) so wie du es eingerichtet hast und auch "online" geht.
Es gibt lediglich unterschiedliche Things für den entsprechenden Zweck, z.B.: oncall
Mein SetUp:
Wie gesagt, ich habe das Binding momentan nicht in Benutzung, habe es aber im April bereits auf 3.0 umgestellt und es hat auch funktioniert. Aber ich habe im Augenblick keine richtige Verwendung/Anwendung, welche mir hier einen Mehrwert bringt oder um etwas bestimmtes zu steuern.
Es gibt lediglich unterschiedliche Things für den entsprechenden Zweck, z.B.: oncall
Mein SetUp:
Code: Alles auswählen
Bridge openweathermap:weather-api:bridge "OWM Account" [apikey="topsecret", refreshInterval=30, language="de"] {
Thing weather-and-forecast local "OWM WetterInfo lokal" [location="12.34567,1.2345,930", forecastHours=120, forecastDays=0]
Thing uvindex local "OWM UV Index" [location="12.34567,1.2345,930", forecastDays=7]
Thing onecall local "OWM WetterInfo OneCall" [location="12.34567,1.2345,930", forecastHours=24, numberOfAlerts=3, forecastMinutes=60]
Thing air-pollution local "OWM Luftverschmutzung" [location="12.34567,1.2345,930"]
Thing onecall-history local "OWM Local History" [location="12.34567,1.2345,930", historyDay=2]
}
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
- udo1toni
Hey, wir haben den gleichen API Key...

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Bei mir ist OneCall bereits eingestellt, bekomme immer Wrong Key Error.
Habe jetzt erstmal auf 2.5 one OneCall umgestellt, allerdings gibt es dort jetzt wesentlich weniger Channels. Habe jetzt Nur noch im dreistündigen Takt von 3 Stunden bis 24 Stunden Daten!
Habe jetzt erstmal auf 2.5 one OneCall umgestellt, allerdings gibt es dort jetzt wesentlich weniger Channels. Habe jetzt Nur noch im dreistündigen Takt von 3 Stunden bis 24 Stunden Daten!
- peter-pan
... aber nicht weitersagen; der ist streng geheim

@HappyDexter hast du die Geschäftsbedingungen (für die kostenlose Benutzung) gelesen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo
Wo muss man das einstellen??
Wo muss man das einstellen??
- peter-pan
In deinem Konto. Ich glaube unter "Billing Plan". Das ist direkt nach deinen "Api-Keys"
-
Ist bei mir gewählt
Ich warte jetzt mal ab was passiert sonst meld ich mich wieder.
Danke
Ich warte jetzt mal ab was passiert sonst meld ich mich wieder.
Danke
-
Hallo
@peter-pan
Habe ich ein kleines Problem mit meinen Wetter Anzeige.
Hier fehle die vorschauen siehe Bild...
Der Api Schlüssel ist aber eingeben...ich weis nicht was da los ist.
Kannst mir vielleicht nochmals helfen das Wetter konto ist aber online..
@peter-pan
Habe ich ein kleines Problem mit meinen Wetter Anzeige.
Hier fehle die vorschauen siehe Bild...
Der Api Schlüssel ist aber eingeben...ich weis nicht was da los ist.
Kannst mir vielleicht nochmals helfen das Wetter konto ist aber online..