Wecker IPhone

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Snatsch
Answers: 0

Wecker IPhone

Beitrag von Snatsch »

Hallo,
ich würde gerne das wenn mein Wecker im IPhone klingelt einige Lichter bei mir zu Hause angehen :o Habe es schon über MQTT probiert und andere Wege :roll: Leider hat nichts funktioniert :roll: Gibt es eine Möglichkeit mein vorhaben zu realisieren ? Und wenn ja wie.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps :)
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz

nw378
Answers: 5

Re: Wecker IPhone

Beitrag von nw378 »

Dafür musst du das Homekit-Addon installieren.

Einbindung: siehe https://www.openhab.org/addons/integrations/homekit/

Bei der Konfiguration deines Lichtschalters in openHAB musst du homekit = ... ergänzen, also z.B.:

Code: Alles auswählen

Switch Licht_EG_WC "Licht"(gLights)      {channel="knx:device:bridge:aktor1:Licht_EG_WC",homekit = "Lighting"}
Dann sollte der Schalter für die Leuchte in Homekit auf deinem iPhone erscheinen.

Die Verknüpfung mit dem Wecker kannst Du über einen Apple Kurzbefehl erzeugen: https://support.apple.com/de-de/guide/s ... elcome/ios
openHAB 4.3.3 @ RPi 4 / SSD - InfluxDB2 und Grafana @ Synology Docker - KNX

Snatsch
Answers: 0

Beitrag von Snatsch »

Vielen Dank habe es jetzt hinbekommen :)
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz

nw378
Answers: 5

Beitrag von nw378 »

prima! und gerne. ;)
openHAB 4.3.3 @ RPi 4 / SSD - InfluxDB2 und Grafana @ Synology Docker - KNX

Antworten