Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Klimaanlage ab welche ich aus OH nicht direkt ran komme, die Alexa aber über diese steuern.
(falls jemand eine Idee hat wie man an eine daikin Klimaanlage ran kommt, bitte ich um Hinweise, weil der Weg gefällt mir nicht sonderlich, ich sehe aber gerade keine Alternative)
Mein Problem ist die device-ID. Früher als man noch über https://alexa.amazon.de/ an die Devices die Alexa ran kam, war der weg klar. Jetzt verweist die Seite ja nur noch auf die App und in der App find ich nichts... Jemand nen Tipp wo ich die ID her bekomme?
Viele Grüße,
Achim
Amazon Echo Control Binding - DeviveId
-
Amazon Echo Control Binding - DeviveId
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Amazon Echo Control Binding - DeviveId
Hmm scheint wohl kein alltägliches Problem zu sein 
-
Moin,
wenn Du das Gerät über Echo steuern kannst und es zusätzlich in openHAB einbinden möchtest -> schau mal bei Things in die Inbox. Alternativ kannst Du mit textCommand per Rule einen entsprechenden Befehl schicken.
wenn Du das Gerät über Echo steuern kannst und es zusätzlich in openHAB einbinden möchtest -> schau mal bei Things in die Inbox. Alternativ kannst Du mit textCommand per Rule einen entsprechenden Befehl schicken.
-
Hi, ja klar per Befehl geht das aber das schränkt es aber Möglichkeiten enorm ein... Alleine eine Anzeige ob das Teil nun an oder aus ist, ist so ja schon nicht möglich
Muss mal weiter suchen, irgendwie muss das ja möglich sein.
Muss mal weiter suchen, irgendwie muss das ja möglich sein.