CCU2 Systemvariable in OH2 anzeigen
- udo1toni
Re: CCU2 Systemvariable in OH2 anzeigen
Aber dafür braucht es doch keinen neuen Raspberry? Allenfalls eine neue SD-Karte (und auhc die nur, um bequem auf die alte Installtion zu wechseln)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Danke für's Mut machen 

-
Hallo udo1toni,
doch, wenn sich meine Frau wieder umstellen muss, weil bestimmte Schalter oder Anzeigen nicht mehr so sind wie sie das gewohnt ist... (WAF) Und ich möchte das "alte" System so laufen lassen und das neue parallel. Wenn zum Schluß alles passt wird gewechselt auf das neue System.
Grüße Daniel
doch, wenn sich meine Frau wieder umstellen muss, weil bestimmte Schalter oder Anzeigen nicht mehr so sind wie sie das gewohnt ist... (WAF) Und ich möchte das "alte" System so laufen lassen und das neue parallel. Wenn zum Schluß alles passt wird gewechselt auf das neue System.
Grüße Daniel
- udo1toni
Also, wenn ich teste oder Konfigurationen nachbaue, mache ich das an einem Testsystem, welches in einer VM läuft. Dazu brauche ich keine zusätzliche Hardware. Ich kann aber nachvollziehen, dass Du dafür einen 2. Raspberry anschaffst - Für mich hörte es sich nur so an, als wolltest Du den Raspberry ersetzen, weil Du den alten Raspberry als Fehlerquelle ausschließen willst.MyHome68 hat geschrieben: ↑19. Jan 2020 18:11doch, wenn sich meine Frau wieder umstellen muss, weil bestimmte Schalter oder Anzeigen nicht mehr so sind wie sie das gewohnt ist... (WAF) Und ich möchte das "alte" System so laufen lassen und das neue parallel. Wenn zum Schluß alles passt wird gewechselt auf das neue System.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Hallo,
der neue Rasberry ist da und, ... Trommelwirbel... es läuft. Es liegt als tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen. Egal, es läuft jetzt.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Daniel
der neue Rasberry ist da und, ... Trommelwirbel... es läuft. Es liegt als tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen. Egal, es läuft jetzt.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Daniel