CCU2 Systemvariable in OH2 anzeigen

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

udo1toni
Answers: 242

Re: CCU2 Systemvariable in OH2 anzeigen

Beitrag von udo1toni »

Aber dafür braucht es doch keinen neuen Raspberry? Allenfalls eine neue SD-Karte (und auhc die nur, um bequem auf die alte Installtion zu wechseln)
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

MyHome68
Answers: 0

Beitrag von MyHome68 »

Danke für's Mut machen ;)

MyHome68

Beitrag von MyHome68 »

Hallo udo1toni,
doch, wenn sich meine Frau wieder umstellen muss, weil bestimmte Schalter oder Anzeigen nicht mehr so sind wie sie das gewohnt ist... (WAF) Und ich möchte das "alte" System so laufen lassen und das neue parallel. Wenn zum Schluß alles passt wird gewechselt auf das neue System.
Grüße Daniel

udo1toni
Answers: 242

Beitrag von udo1toni »

MyHome68 hat geschrieben: 19. Jan 2020 18:11doch, wenn sich meine Frau wieder umstellen muss, weil bestimmte Schalter oder Anzeigen nicht mehr so sind wie sie das gewohnt ist... (WAF) Und ich möchte das "alte" System so laufen lassen und das neue parallel. Wenn zum Schluß alles passt wird gewechselt auf das neue System.
Also, wenn ich teste oder Konfigurationen nachbaue, mache ich das an einem Testsystem, welches in einer VM läuft. Dazu brauche ich keine zusätzliche Hardware. Ich kann aber nachvollziehen, dass Du dafür einen 2. Raspberry anschaffst - Für mich hörte es sich nur so an, als wolltest Du den Raspberry ersetzen, weil Du den alten Raspberry als Fehlerquelle ausschließen willst.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

MyHome68

Beitrag von MyHome68 »

Hallo,
der neue Rasberry ist da und, ... Trommelwirbel... es läuft. Es liegt als tatsächlich an irgendwelchen Einstellungen. Egal, es läuft jetzt.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Daniel

Antworten