erstmal vorne Weg, ich bin absoluter OpenHAB Anfänger.
Ich habe die KNX bindings drinnen und dementrsprechende Things für meine Lampe und Rollos angelegt:
Code: Alles auswählen
Type rollershutter : Rollergross "Shade" [ upDown="2/1/0", stopMove="2/2/0", position="2/3/0+<2/4/0" ]
Type rollershutter : Rollertur "Shade" [ upDown="2/1/1", stopMove="2/2/1", position="2/3/1+<2/4/1" ]
Type rollershutter : Rollerklein "Shade" [ upDown="2/1/2", stopMove="2/2/2", position="2/3/2+<2/4/2" ]
Type switch : WZ_TV "Light" [ ga="1/1/0+<1/4/0" ]
Type switch : WZ_Decke "Light" [ ga="1/1/1+<1/4/1" ]
Code: Alles auswählen
Switch KNX "KNX" [ "Switchable" ] { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:WZ_Decke" }
Rollershutter RollerGross "WZ_Groß [%d %%]" <rollershutter> { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:Rollergross" }
Rollershutter Rollertur "WZ_Tür [%d %%]" <rollershutter> { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:Rollertur" }
Rollershutter Rollerklein "WZ_Klein [%d %%]" <rollershutter> { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:Rollerklein" }
Switch WZ_TV "WZ_TV [%s]" <light> { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:WZ_TV" }
Switch WZ_Decke "WZ_Decke [%s]" <light> { channel="knx:device:bridge:Jalo_Aktor:WZ_Decke" }
Wie funktioniert das jetzt mit den Rollos?
Ziel soll es werden, über mein Logitech Harmony Hub auf einer Taste lang = Rollo Hoch, andere Taste Lang runter und taste kurz Stop......
Mir ist das noch nicht ganz klar, welchen String ich in den Rules abfragen muss um eine Action zu setzen?