Ich habe alles Mögliche. Amica, Lolin, Wemos, DHT22, DHT11, BME280, PIR HC-SR501, Tasmota, ESP-Easy_Mega.
Der DHT22 hängt bei meinem Amica an GND, 3,3 Volt und Data auf D4(GPIO2/TXD1). Ausserdem hängt noch ein Bewegungsmelder dran. Die Stromversorgung erfolgt in diesem Fall direkt aus der Steckdose

(Habe eine Steckdose mit 2 USB-Anschlüssen

)
Also meine Sonoff's habe ich noch alle selber geflasht mit Atom. Da ich aber schon eine ganze Weile damit nichts mehr gemacht habe und Atom bei mir auf einem alten LapTop installiert ist, den ich so gut wie nicht mehr im Einsatz habe, weiss ich gar nicht, ob das noch funktioniert(und wie aktuell die Software ist). Meine Updates mache ich nur noch per OTA. Das klappt ganz gut.
Bei dem Amica habe ich mir eine Bin-Datei über GitPod zusammengestellt und down geloaded (fix-fertig). Leider hat es da mit dem OTA nicht geklappt und ich musste mir eine neue BIN für 8.2 zusammenstellen. Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau, wie das mit den Sensoren und den ESP8266-Prozessoren ist in Tasmota. Ich glaube da war irgend eine Änderung mit der Standard-Bin. Das müsstest du evtl. noch mal nachlesen.
Meine Sonoff's sind zwar auch alle Version 8.2, aber die haben auch kein "Vcc".
Ich weiss, dass das "Vcc" mal in meinem POW auch vorhanden war, das wurde aber irgendwann mal raus genommen, aus Speicherplatzgründen, weil die Sonoff's alle nur 1 MB-Ram haben.
Aber versuch mal über GitPod eine Bin-Datei zu compilieren. Wenn due bei Github registriert bist, sind das die gleichen Login-Daten.
Hier noch eine
URL von Tasmota zum nachlesen.