Habpanel: Spotify Playlist im Dropdown Menü

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
kaloschke
Answers: 0

Habpanel: Spotify Playlist im Dropdown Menü

Beitrag von kaloschke »

Hi,

ich habe nun schon stundenlang gesucht, komme aber nicht weiter damit.
Ich habe in Openhab 2.5.2 das Spotify Binding installiert und kann mit dem PaperUI die Playlists sehen und abspielen.
Dies möchte ich auch im Habpanel erreichen, komme aber mit dem, was ich bisher gefunden habe, nicht weiter.

Die Idee ist, in einer Dropdownbox den Inhalt der Playlist über ng-repeat auszugeben, also ähnlich wie bei dem untenstehenden Codesnippet aus dem Netz. Dieses bezieht sich aber wohl nicht auf das aktuelle Binding, denn die benutzten Items gibt es mit diesen Namen dort nicht.

Code: Alles auswählen

<div class="widget">
      <div class="icon off" ng-click="sendCmd('spotify_action', 'playlists')"><svg viewBox="0 0 48 48"><use xlink:href="/static/matrix-theme/squidink.svg#double-arrow"></use></svg></div>
      <div class="nameGroup"><div class="name">Play Lists </div></div>
      <div class="btn-group" dropdown-append-to-body="true" uib-dropdown>            
        <button id="single-button" type="button" class="btn btn-primary" uib-dropdown-toggle>
          Select <span class="caret"></span>
        </button>
        <ul class="dropdown-menu" uib-dropdown-menu role="menu" style="overflow: auto; max-height:300px; overflow-x:hidden" aria-labelledby="single-button">
          <div ng-init="playlists=itemValue('spotify_playlists')"></div>
          <div ng-repeat="item in $eval(playlists).items" ng-if="item.state!='NULL'">
            <li role="menuitem"><a ng-click='sendCmd("spotify_action", "play \"" + item.uri + "\"")'>{{item.name}}</a></li>
          </div>         
        </ul>
      </div>
    </div>

Mir ist natürlich auch jede andere Lösung recht :-)

udo1toni
Answers: 242

Re: Habpanel: Spotify Playlist im Dropdown Menü

Beitrag von udo1toni »

Dir ist aber schon klar, dass Du die Items selbst anlegen musst?
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

kaloschke

Beitrag von kaloschke »

Ich habe die Items so übernommen, wie sie in der Doku des Spotify-Bindings beschrieben werden.
In dem oben von mir genannten Beispiel ist mir die Bedeutung von "spotify_playlists" natürlich klar, die von "spotify_action" aber nicht.
Ich habe "spotifyPlay" aus der Bindingdoku probiert, aber ohne Erfolg

kaloschke

Beitrag von kaloschke »

Falls es jemand anders interessiert, ich habe es bei installiertem Spotifybinding mit dem Selection-Widget folgendermaßen hinbekommen:

<div ng-init="model={ name: '', item: 'spotifyPlaylists', choices_columns: '1', choices_source: 'server', nolinebreak: 'true',font_size: '12'}">
                            <widget-selection ng-model="model"></widget-selection>
                        </div>
Das Aussehen kann man ändern, indem man ein eigenes CSS-File einbindet und dort die gewünschten Eigenschaften einstellt, z.B:

.selection-choice {
    margin: 0px;
    padding-bottom: 5px;
}

.selection-choice.active {
    font-weight: bold;
}

.switch-content {
    background-color: #1d3a29;
}
Einfach mal in Firefox ö.ä. das gewünschte Element untersuchen.

Antworten