MoinZen
ich habe in meiner "Things-Übersicht" seit einigen Stunden neben 2 Things ein "Removing" stehen. Das verschwindet auch nicht nach einem Neustart des Systems. Wie bekomme ich das weg?
Removing Things verschwindet nicht
- HiG
Removing Things verschwindet nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sihui
Re: Removing Things verschwindet nicht
Noch einmal draufklicken und "Force Removing" auswählen. Vorher aber die mit Items verknüpten Channels dieser Things löschen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
- HiG
Wenn ich draufklicke...steht da nur wieder in rot.. "Delete Thing". "Force Removing" kann ich nirgends entdecken
- sihui
Hmmm....
Ich möchte ungern bei mir zum Testen ein Thing löschen und eine Testumgebung habe ich mangels Zeit momentan nicht.
Dann bleibt dir nur das manuelle Editieren der JsonDB (vorher Backup machen!):
https://www.openhab.org/docs/administra ... al-editing
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
- HiG
Super. Danke
Das hat -mit kleinen Fehlern- funktioniert. Musste danach nur meine Hue-Bridge wieder adden. Die hatte ich scheinbar auch mit gelöscht
Das hat -mit kleinen Fehlern- funktioniert. Musste danach nur meine Hue-Bridge wieder adden. Die hatte ich scheinbar auch mit gelöscht

- sihui
Hier noch zur Ergänzung die Meldung, wenn ein zweites Mal auf "Removing" geklickt wird:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HiG