Removing Things verschwindet nicht

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
HiG
Answers: 0

Removing Things verschwindet nicht

Beitrag von HiG »

MoinZen

ich habe in meiner "Things-Übersicht" seit einigen Stunden neben 2 Things ein "Removing" stehen. Das verschwindet auch nicht nach einem Neustart des Systems. Wie bekomme ich das weg?
removing.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sihui
Answers: 21

Re: Removing Things verschwindet nicht

Beitrag von sihui »

HiG hat geschrieben: 25. Dez 2021 09:07 Wie bekomme ich das weg?
Noch einmal draufklicken und "Force Removing" auswählen. Vorher aber die mit Items verknüpten Channels dieser Things löschen.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

HiG

Beitrag von HiG »

Wenn ich draufklicke...steht da nur wieder in rot.. "Delete Thing". "Force Removing" kann ich nirgends entdecken

sihui

Beitrag von sihui »

HiG hat geschrieben: 25. Dez 2021 09:42 "Force Removing" kann ich nirgends entdecken
Hmmm....
Ich möchte ungern bei mir zum Testen ein Thing löschen und eine Testumgebung habe ich mangels Zeit momentan nicht.

Dann bleibt dir nur das manuelle Editieren der JsonDB (vorher Backup machen!):

https://www.openhab.org/docs/administra ... al-editing
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

HiG

Beitrag von HiG »

Super. Danke

Das hat -mit kleinen Fehlern- funktioniert. Musste danach nur meine Hue-Bridge wieder adden. Die hatte ich scheinbar auch mit gelöscht ;-)

sihui

Beitrag von sihui »

HiG hat geschrieben: 25. Dez 2021 09:42 Wenn ich draufklicke...steht da nur wieder in rot.. "Delete Thing". "Force Removing" kann ich nirgends entdecken
Hier noch zur Ergänzung die Meldung, wenn ein zweites Mal auf "Removing" geklickt wird:
force.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HiG

Beitrag von HiG »

sihui hat geschrieben: 26. Dez 2021 18:30 wenn ein zweites Mal auf "Removing" geklickt wird:
Hab ich jetzt auc mal auf meinem Altsystem gemacht.... funzt hervorragend

Antworten