IP Kamerabild flackert

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Norick
Answers: 0

IP Kamerabild flackert

Beitrag von Norick »

Hallo
ich habe eine IP Kamera soweit erfolgreich in Openhab3 auf einem Windows PC konfiguriert. Das Bild wird auch angezeigt und aktualisiert. Nun sehe ich jedoch ca. alle 2-3s ein kurzes "flackern" des Bild. Das ist zwar nur kurz aber stört gewaltig.

Wenn ich die Kamera direkt über einen Browser öffne ist alles i.O un stabil. Woran kann dies liegen resp. wie kann ich das beheben?

von udo1toni » 23. Feb 2022 19:18
Es reicht, die Datei in den richtigen Ordner zu legen, Du musst allerdings unbedingt auch noch das alte Binding deinstallieren (über die Main UI).
Das neue Binding tuacht nur insofern auf, als dass man Things dafür anlegen kann. Es taucht nicht in der Liste installierbarer Addons auf!
Gehe zur vollständigen Antwort

SaschaQ

Re: IP Kamerabild flackert

Beitrag von SaschaQ »

Soweit ich weiß, gibt es einen Bug im Binding.

Lad dir mal das aktuellste Binding von hier herunter:

http://pcmus.com/openhab/IpCameraBinding/

Norick

Beitrag von Norick »

ich habe das .jar in den addons Ordner kopiert. Reicht es wenn openhab 3 (windows) nur neu gestartet wird oder muss man es manuell installieren -wie?

Falls nicht wo kann ich sehen ob das update eingespielt wurde?

udo1toni
Answers: 243

Beitrag von udo1toni »

Es reicht, die Datei in den richtigen Ordner zu legen, Du musst allerdings unbedingt auch noch das alte Binding deinstallieren (über die Main UI).
Das neue Binding tuacht nur insofern auf, als dass man Things dafür anlegen kann. Es taucht nicht in der Liste installierbarer Addons auf!
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Norick

Beitrag von Norick »

Besten Dank für die Hilfe..! Nach einem Neustart von OpenHab sehe ich nun zum ersten Mal die Livebilder ohne Flackern!!

udo1toni
Answers: 243

Beitrag von udo1toni »

Prima!
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten