Bin eben zufällig über diesen Thread gestolpert und möchte mich sehr bei @sihui bedanken für seine tatkräftige Unterstützung. Hätte ich nicht besser machen können .
@Steinspiel Deine Methode das Backup alle 10 Mal zu testen ist echt krass. Du weißt dass es einen Restoretestreminder in raspiBackup gibt ?
Zu dem Punkt dass die Telegrammkonfig nicht im Installer vornehmbar ist: Es hat mich viel Überwindung gekostet den Installer zu schreiben denn es ist ziemlich aufwändig eine neue Option im UI zu testen. Deshalb habe ich nur die wichtigsten Optionen implementiert damit man schnell ein Backup erzeugen kann. Alle weiteren advanced features muss man und wird man auch weiterhin über die Konfigdatei konfigurieren müssen
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003
framp hat geschrieben: ↑23. Feb 2022 19:30
Bin eben zufällig über diesen Thread gestolpert und möchte mich sehr bei @sihui bedanken für seine tatkräftige Unterstützung.
Gerne. Ich nutze deine Software seit längerem und habe ja auch schon beim Testen neuer Features geholfen.
Und wenn dann diese Software auch noch gut funktioniert und der Entwickler immer wieder guten Support leistet dann kann man auch mal Werbung machen
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
framp hat geschrieben: ↑23. Feb 2022 19:30
@Steinspiel Deine Methode das Backup alle 10 Mal zu testen ist echt krass. Du weißt dass es einen Restoretestreminder in raspiBackup gibt ?
Nee, bis eben nicht. Aber ich benutze das Programm ja auch noch nicht sechs Monate... Leider!
Aber gerade heute: Ich habe Mist gebaut bei der Conbee2 Installation, nach nicht mal 10min war alles wieder gerichtet und ich bin wieder begeistert!
Danke für die Arbeit!
Steinspiel hat geschrieben: ↑23. Feb 2022 23:05
Nee, bis eben nicht. Aber ich benutze das Programm ja auch noch nicht sechs Monate... Leider!
Das einstellbare Minimum ist 1 Monat
Steinspiel hat geschrieben: ↑23. Feb 2022 23:05
Aber gerade heute: Ich habe Mist gebaut bei der Conbee2 Installation, nach nicht mal 10min war alles wieder gerichtet und ich bin wieder begeistert!
Dafuer ist raspiBackup da - der Feuerloescher wenns mal Datenmuell gibt
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003